Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Mertens

Hinweis: Der Name Christian Mertens erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Mertens bei tredition

Der Autor ist ausgebildeter Redakteur und Public-Relations-Berater, womit er über hinreichende Fähigkeiten und Erfahrungen in der schreibenden Zunft verfügt. Er hatte – obwohl „erst“ in seinen frühen Vierzigern – bereits ein sehr bewegtes Leben, in dem er sich ein gewisses selbsternanntes „Fachwissen“ aus persönlichen Erfahrungen und eigener Meinung angeeignet hat.

Christian Mertens bei Wieser Verlag

Christian Mertens: Studium der Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Wien, freiberufliche wissenschaftliche und journalistische Tätigkeit, 1991-1999 Politischer Referent, seit 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Wienbibliothek im Rathaus. Mit- und Alleinkurator mehrerer Ausstellungen (zuletzt: ‚Wien wird Bundesland‘) sowie Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, mit Thomas Walter Köhler Herausgeber der ‚edition mezzogiorno‘.

Christian Mertens bei Braumüller Verlag

Christian Mertens, Prof. Mag., Studium der Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Wien; 1988–1990 freiberufliche wissenschaftliche und journalistische Tätigkeit, 1991–1999 Politischer Referent, seit 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Wienbibliothek im Rathaus; Mit- und Alleinkurator mehrerer Ausstellungen sowie Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen

Christian Mertens bei Böhlau Wien

Christian Mertens, Mag. phil., geb. 1965, ehem. Leiter der Politischen Abteilung der ÖVP Wien, ist Wissenschafter in Wien.

Christian Mertens bei Böhlau Verlag

Christian Mertens, Mag. phil., geb. 1965, ehem. Leiter der Politischen Abteilung der ÖVP Wien, ist Wissenschafter in Wien.

Christian Mertens bei Mandelbaum Verlag eG

Christian Mertens, geboren 1965, Historiker, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Wienbibliothek, u. a. Mitarbeit am Wien-Geschichte-Wiki, Provenienzforschung, Mit- und Alleinkurator mehrerer Ausstellungen. Zahlreiche Veröffentlichungen zu historischen und politischen Themen.

Christian Mertens bei Czernin

Christian Mertens, geboren 1965 in Wien, Historiker, seit 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Wienbibliothek im Rathaus, u. a. Mitarbeit am Wien-Geschichte-Wiki, Provenienzforschung, Mit- und Alleinkurator mehrerer Ausstellungen.

Christian Mertens bei Herbert von Halem Verlag

Christian Mertens ist Regisseur von Dokumentarfilmen, TV- und Kinowerbung sowie Musikvideos. Sein Film Wiedling wurde für den Studio Hamburg Nachwuchspreis und den First Steps Award nominiert. Sein Kurzfilm Die andere Seite und das Musikvideo Baukran – Niels Frevert gewannen jeweils den Schleswig-Holstein Filmpreis. 2011 initiierte er den Musikvideoabend (mit Musik und Videos) im Berliner Theater Ballhaus Ost. Er ist Dozent für Regie und Dramaturgie an der Fachhochschule Kiel und lehrt/e zusätzlich an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Filmschule Hamburg-Berlin, Leuphana Universität Lüneburg, EMBA – Europäische Medien- und Business-Akademie, ADA – Österreichischer Regieverband u.v.a. Er ist Autor der Reihe „Dramaturgie“ der Filmzeitschrift ZOOM sowie Mitglied im Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. (VeDRA). Als dramaturgischer Berater ist er für Dokumentarfilm, Werbung und Kino tätig. Seit 2018 ist er Leiter des „Drehbuchpreis Schleswig-Holstein“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



51 Treffer 1 2 3 4 ...