Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Sauer

Hinweis: Der Name Christian Sauer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Sauer bei Verlag Hermann Schmidt

Dr. Christian Sauer, Jahrgang 1963, ist Sachbuch-Autor, Weiterbildungsdozent und Coach in Hamburg. Der gelernte Journalist begann seine Laufbahn beim »Tagesspiegel« und war bis 2006 Stellvertretender Chefredakteur des Magazins »chrismon«. Mit Anfang 40 startete er beruflich noch mal durch; seitdem bildet er Führungskräfte fort, coacht Medienprofis und berät Verlage. Das Thema Wandern fasziniert ihn seit seiner Kindheit im Sauerland, heute nutzt er die Methode Wandercoaching für seine Arbeit als Berater.

Christian Sauer bei epubli

Dr. Christian Sauer ist Journalist, Führungskräfte-Coach und Redaktionsberater. Er arbeitet als Dozent zu den Schwerpunkten Textqualität, Kreativität und Redaktionsmanagement. Er coacht Medienprofis vom freien Journalisten bis zum Chefredakteur. Zuvor arbeitete der gelernte Tageszeitungsjournalist 16 Jahre in Berlin und Hamburg als Reporter, Redakteur und Redaktionsleiter, zuletzt bis 2005 als stellvertretender Chefredakteur des Magazins „chrismon“. Näheres: www.christian-sauer.net

Christian Sauer bei BoD – Books on Demand

Dr. Christian Sauer ist Journalist sowie zertifizierter Coach für Führungskräfte und Seminartrainer. Er ist als Dozent und Berater spezialisiert auf die Themen Führung und Change Management in Redaktionen und arbeitet mit Medienmenschen und -unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine journalistische Laufbahn begann er beim Tagesspiegel in Berlin. Zuletzt (bis 2006) war er Stellvertretender Chefredakteur des Magazins chrismon, das er maßgeblich entwickelt hat. Von ihm stammen die Ratgeber „Souverän schreiben“ (FAZ-Buch 2007), „Qualitätsmanagement in Redaktionen“ (Hamburg 2010, mit Ulf Grüner) und „Der Stellvertreter. Erfolgreich führen aus der zweiten Reihe“ (Hanser 2016). Mit konstruktivem Journalismus beschäftigt er sich seit 2014. Info: www.christian-sauer.net


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3