Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Schneider

Hinweis: Der Name Christian Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Schneider bei epubli

Schule und Ausbildung in Bad Reichenhall BWL-Studium in Berlin Abschluß als Diplom-Betriebswirt Seit dem Jahr 2000 Pokerspieler

Christian Schneider bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

RA Priv.-Doz. DDr. Christian F. Schneider ist Partner der bpv Hügel Rechtanwälte GmbH und lehrt als Dozent öffentliches Recht am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien.

Christian Schneider bei riva

Dr. med. Christian Schneider ist Facharzt für Orthopädie mit eigener Praxis in München. Er arbeitet mit großen Sportorganisationen wie IOC, FIFA und der Fußballbundesliga zusammen, ist leitender Arzt des deutschen Bob- und Schlittenverbands und betreut zahlreiche Kaderathleten verschiedenster Sportarten. 2018 war er Sportarzt des Jahres, 2019 wurde er vom FOCUS unter die Topmediziner gewählt.

Christian Schneider bei Haufe-Lexware

Dr. Christian Schneider war von 1997 bis 2015 in verschiedenen kaufmännischen Leitungsfunktionen, u. a. als kaufmännischer Geschäftsführer in der Transport- und Logistikbranche, tätig. Seit Oktober 2015 ist er für die hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung aktiv. Diese berät Unternehmen auf dem Gebiet der Strategieentwicklung und -implementierung, der Prozessoptimierung und Restrukturierung sowie bei der Entwicklung und Implementierung von Controllinginstrumenten. Im Internationalen Controller Verein leitet Christian Schneider den Arbeitskreis Transport & Logistik. Er ist Autor einer Reihe von Fachbeiträgen, insbesondere zu controllingrelevanten Themen, sowie Lehrbeauftragter und Dozent.

Christian Schneider bei Fischer & Gann

Dipl.-Ing. Christian Schneider war 20 Jahre Key Account Manager und später District Manager mit Mitarbeiterverantwortung in verschiedenen marktführenden IT-Unternehmen. Heute begleitet und coacht er wahrnehmungsstarke Menschen.

Christian Schneider bei Hanser, Carl

Christian Schneider, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Energieeffizienz in der Produktion, Universität Stuttgart

Christian Schneider bei Hamburger Edition, HIS

Christian Schneider, PD Dr. phil., Kulturwissenschaftler und Psychoanalytiker.

Christian Schneider bei Klett-Cotta

Christian Schneider, geboren 1951, Dr. phil. habil., Privat dozent an der Universität Kassel; zahlreiche Veröffentlichungen im Bereich psychoanalytischer Kulturtheorie.

Christian Schneider bei edition text + kritik

Christian Schneider, geb. 1951, Kulturwissenschaftler, der im Spannungsfeld von Soziologie, Sozialpsychologie und Psychoanalyse forscht. Studium der Philosophie, Soziologie, Psychologie und Politikwissenschaft, Promotion bei Oskar Negt, arbeitete an der Leibnizforschungsbibliothek in Hannover, wurde dann Dozent am dortigen Psychologischen Institut der Universität. 1989 wechselte er an das Sigmund-Freud-Institut in Frankfurt, wo er sich psychoanalytisch fortbilden ließ (staatliche Anerkennung als Psychotherapeut 1993). Forschungsprojekte über die Generationengeschichte des Nationalsozialismus, die Kritische Theorie und dissidente Biografien in der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR. Schneider gilt als Begründer der Disziplin „psychoanalytische Generationengeschichte“. 1997 Habilitation. Privatdozent an der Universität Kassel. Seit 2001 hat er eine Praxis für psychoanalytisches Coaching. 2009 wurde sein Film „Herrenkinder“ bei den Hofer Filmtagen uraufgeführt.

Christian Schneider bei Goldmann

Christian Schneider, 1978 in Darmstadt geboren, studierte an der HAW Hamburg Illustration. Hier entdeckte er, dass er sich am wohlsten in der kolorierten Bleistiftzeichnung fühlt. Die Erkenntnis, dass sein Lieblingsthema die Natur mit ihren vielen Facetten ist, kam hingegen schon sehr viel früher und spiegelt sich in seinen Arbeiten als freischaffender Illustrator für die Büchergilde Gutenberg, Mare, Goldmann oder Gruhner+Jahr wieder. Immer auf der Suche nach neuen Naturbegegnungen, freut er sich im Berliner Großstadtdschungel besonders über die Füchse in seiner Nachbarschaft, die dem abendlichen Spaziergang einen Hauch von Wildnis verleihen.

Christian Schneider bei cbj

Christian Schneider, 1978 in Darmstadt geboren, studierte an der HAW Hamburg Illustration. Hier entdeckte er, dass er sich am wohlsten in der kolorierten Bleistiftzeichnung fühlt. Die Erkenntnis, dass sein Lieblingsthema die Natur mit ihren vielen Facetten ist, kam hingegen schon sehr viel früher und spiegelt sich in seinen Arbeiten als freischaffender Illustrator für die Büchergilde Gutenberg, Mare, Goldmann oder Gruhner+Jahr wieder. Immer auf der Suche nach neuen Naturbegegnungen, freut er sich im Berliner Großstadtdschungel besonders über die Füchse in seiner Nachbarschaft, die dem abendlichen Spaziergang einen Hauch von Wildnis verleihen.

Christian Schneider bei BoD – Books on Demand

Christian Schneider wuchs mit seinen Eltern und zwei Geschwistern in Windisch im Kanton Aargau auf. Nach der Primarschule in Windisch besuchte er die Bezirksschule Brugg. Er absolvierte eine Lehre als Maschinenzeichner bei Brown Boveri in Baden. Er absolvierte die Schweizerische Luftverkehrsschule in den Jahren 1972-74 in Kloten erfolgreich. Leider klappte anschliessend der Übertritt zur Swissair als Pilot nicht. Er bekam jedoch bei Swissair eine Stelle als Systemkontroller und wurde über die Firma IBM zum Programmierer ausgebildet. Bis zum bekannten Grounding der Firma im Jahre 2001 hatte er sich zum IT-Leiter der Sektion Cargo hochgearbeitet. Danach war er noch bis zu seiner Pensionierung beim Bundesamt für Zivilluftfahrt als Informatik-Projektleiter tätig. Heute lebt Christian Schneider in Illnau, Schweiz, mit seiner Frau in einem kleinen Häuschen und geniesst mit seinen Kindern und Enkeln in Fehraltorf und Berlin seinen verdienten Ruhestand.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



264 Treffer 1 2 3 4 ...