Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Signol

Hinweis: Der Name Christian Signol erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Signol bei Unionsverlag

Person Christian Signol
Christian Signol, geboren 1947 in Les Quatre-Routes-du-Lot in der Dordogne, studierte Literatur- und Rechtswissenschaft und widmete sich anschließend dem Schreiben. Er hat Romane, Biografien und Sagen veröffentlicht. Seine Werke wurden verfilmt, in Frankreich millionenfach verkauft und u. a. mit dem Prix des Maisons de la Presse und dem Prix Maurice-Genevoix ausgezeichnet.

Christian Signol bei Urachhaus

Christian Signol wurde 1947 in einem kleinen Dorf der Dordogne geboren. Als er mit elf Jahren in ein Internat geschickt wurde, litt er sehr unter der Trennung von seiner Familie und seiner Heimat. Dieses Gefühl der Entwurzelung wurde später zum Auslöser für seine schriftstellerische Tätigkeit.Nach dem Studium der Literatur- und der Rechtswissenschaften widmete er sich bald dem Schreiben. In seinen Romanen schildert er oft das urtümliche, naturverbundene Leben, nach dem sich heute viele Menschen sehnen. Seine Bücher wurden in Frankreich von Millionen von Menschen begeistert gelesen, erfolgreich verfilmt und mit Preisen ausgezeichnet. Die Saga von den letzten Schiffern der Dordogne wurde 1995 als opulentes 13-Stunden-Epos von José Dayan für den Sender France 2 verfilmt und war einer der erfolgreichsten Mehrteiler, die in Frankreich je ausgestrahlt wurden.

Christian Signol bei dtv Verlagsgesellschaft

Christian Signol ist in Frankreich ein vielgelesener Bestsellerautor. Mit ›Die Verheißung der Quelle‹ stellt er sich erstmals dem deutschen Publikum vor. Der Roman wurde in Frankreich unter dem Titel ›La clef des Champs‹ für das Fernsehen verfilmt.


Christian Signol bei Audiolino


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2