Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Vogel

Hinweis: Der Name Christian Vogel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Vogel bei Wallstein

Christian Vogel, geb. 1978, ist Historiker und Kulturwissenschaftler. Nach der Promotion am Lehrstuhl für Wissenschaftsgeschichte an der HU Berlin arbeitet er seit 2015 als Referent für Wissensforschung an der Zentralen Kustodie der Universität Göttingen. Dort war er 2018 Mitkurator der Ausstellung »Face the Fact. Wissenschaftlichkeit im Portrait«. Veröffentlichungen u. a.: Dingfest: Auf dem Weg zu einer materiellen Kultur wissenschaftlicher Sammlungen, in: Objektkulturen der Sichtbarmachung. Instrumente und Praktiken (2018); Epistemischer Sinn und ästhetische Praxis. Das Betrachten von Röntgenbildern im Schaukasten, 1896 -1930, in: Fotogeschichte 35 (2015).

Christian Vogel bei BoD – Books on Demand

Christian Vogel studierte Erwachsenenbildung und Politikwissenschaft an der TU Chemnitz sowie Bildungsmanagement an der Universität Hildesheim. Im Zuge seiner beruflichen Stationen beschäftige er sich mit unterschiedlichen Themen, wobei die Themen Bildung und Migration stets zentrale Bezugspunkte seiner Forschungs- und Entwicklungsprojekte waren. Seine Forschungsinteressen liegen daher insbesondere in den Bereichen Durchlässigkeit von beruflicher und akademischer Bildung, Bildungsgerechtigkeit und -strukturen, Weiterbildung und nachhaltiges Lernen, sowie Migrations- und Integrationsforschung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



96 Treffer 1 2 3 4 ...