Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christian Walther

Hinweis: Der Name Christian Walther erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christian Walther bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1956, freier Journalist und Vorsitzender des Journalistenverbands Berlin-Brandenburg. Seit dem Studium der Politikwissenschaft arbeitet er für Presse, Funk und Fernsehen, vor allem als Reporter für die Berliner Abendschau des rbb-Fernsehens. Er war Pressesprecher der Freien Universität Berlin, der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie der Leibniz-Gemeinschaft.

Christian Walther bei tredition

Dr.rer. nat.Christian Walther wurde 1940 in Brauschweig geboren. Studium der Biologie und der vorklinischen Medizin in München. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Konstanz, Ulm und zuletzt Marburg in Forschung (Biophysik) und Lehre (Anatomie und Physiologie) tätig. Neben dem Beruf breites Interesse an Musik und darstellender Kunst, aber auch lebensphilosophischen Fragen. Seit dem Ruhestand beschäftigt er sich u.a. mit dem Thema „Sterbefasten“, zu dem er auch Bücher veröffentlicht hat: „Ausweg am Lebensende“ (B. Chabot, C.Walther, 6. Aufl. 2021, Ernst Reinhardt Verlag, München) und „Sterbefasten – Fallbeispiele zur Diskussion über den Freiwilligen Verzicht auf Nahrung und Flüssigkeit“ (P. Kaufman, M.Trachsel, C.Walther, 2. Aufl. 2022,Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart). Lebt mit seiner Frau in Marburg. Seit der Schulzeit in München mit dem Erstautor M.Groll befreundet.

Christian Walther bei Verlag für Berlin-Brandenburg

Dr. Christian Walther, 1956 geboren, ist freier Journalist. Seit dem Studium der Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin arbeitet er für Presse, Funk und Fernsehen, vor allem als Reporter für die Berliner Abendschau des rbb Fernsehens. Er war Pressesprecher der Freien Universität, der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie der Leibniz-Gemeinschaft. Seit 2016 ist Walther auch Vorsitzender des Journalistenverbands Berlin-Brandenburg. Er lebt in Berlin.

Christian Walther bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Christian Walther, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Philosophie und Germanistik an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach kurzen Stationen bei Stadtmagazinen und Rundfunk arbeitet er heute als Lektor und widmet sich privat der Malerei und Musik. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



97 Treffer 1 2 3 4 ...