Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christiane Singer

Hinweis: Der Name Christiane Singer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christiane Singer bei Edition Avicenna

geb. 23.März 1943 in Marseille, gest. 4.April 2007 in Wien Singer war die jüngere Tochter österreichisch-ungarischer, jüdisch-christlicher Eltern. Von 1961 bis 1968 studierte sie französische Literaturwissenschaft in Aix-en-Provence. Anschließend arbeitete sie bis 1970 als Lektorin in Basel. Von 1969 bis 1974 war sie als Gastdozentin an der Universität in Fribourg tätig. 1990 bis 1998 war Singer Generalsekretärin des österreichischen Pen-Clubs.

Christiane Singer bei btb

Christiane Singer, geboren 1943 in Marseille, hat in Frankreich zahlreiche, mehrfach ausgezeichnete Romane und Essays veröffentlicht. In Deutschland wurde sie mit ihrem Roman »Der Tod zu Wien« bekannt. Im Mittelpunkt ihres Werks steht die Auseinandersetzung mit der spirituellen und ethischen Dimension des Lebens. Sie lebte mit ihrem Mann auf Schloss Rastenberg in Niederösterreich und starb im Frühjahr 2007.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: