Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph Ernst

Hinweis: Der Name Christoph Ernst erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph Ernst bei Hallenberger Media GmbH

Christoph Ernst studierte in Hamburg und New York Geschichte. Später arbeitete er als Kulturmanager, Journalist und Dozent. Nach längerem Berlinabstecher lebt er heute in Hamburg und Klein Zecher. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten, Hörspiele und Drehbücher. Film Noir ist einer seiner Schwerpunkte. Er kennt das Genre besser als die meisten.

Christoph Ernst bei transcript

Christoph Ernst (PD Dr.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Medienwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und forscht in den Bereichen Diagrammatik, Informationsvisualisierung und allgemeine Medientheorie, Theorie des impliziten Wissens und digitale Medien (insb. Interfacetheorie), Ästhetik und Theorie audiovisueller Medien sowie Kulturtheorie (insb. Interkulturalität und Fremdheit).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



77 Treffer 1 2 3 4 ...