Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph Jablonka

Hinweis: Der Name Christoph Jablonka erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph Jablonka bei Audio Media

Mit „Stimmenwunder“ Christoph Jablonka ist jedes Hörbuch ein großes Vergnügen für die ganze Familie. Seine Stimme ist u. a. bekannt aus dem Film „Der Mondbär“. Außerdem synchronisiert er Homer Simpson.

Christoph Jablonka bei Hörbuch Hamburg

Christoph Jablonka, geboren 1956, arbeitete beim Bayerischen Rundfunk als Nachrichtensprecher, Moderator und Musikjournalist, bevor er an der FFS München eine Ausbildung zum Synchronsprecher absolvierte. Seitdem ist er in verschiedensten Sprechrollen zu hören, besonders bekannt wurde er ab 2016 als Stimme von Homer Simpson aus »Die Simpsons«. Außerdem leiht er den Videos des YouTube-Kanals »Dinge erklärt – kurzgesagt« seine Stimme. Als Hörbuchsprecher hat er u. a. Romane von Andreas Izquierdo eingelesen.

Christoph Jablonka bei Arena

Christoph Jablonka begann seine Laufbahn 1979 beim Bayerischen Rundfunk als Nachrichtensprecher, Moderator und Musikjournalist. Er spielte Theater (Blutenburgtheater) und übernahm Rollen im Fernsehen (z. B. in die »Die Brüder«). Seit 1988 ist er in Fernsehserien wie »Law and Order« und in Werbekampagnen als Synchronstimme zu hören. Ebenso spricht er in Dokumentationen, Features und Reportagen für den BR, »Planet« und den History Channel.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



64 Treffer 1 2 3 4 ...