Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph K. Neumann

Hinweis: Der Name Christoph K. Neumann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph K. Neumann bei Mohr Siebeck

ist Professor für Türkische Studien am Institut für den Nahen und Mittleren Osten der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Christoph K. Neumann bei Unionsverlag

Christoph K. Neumann, geboren 1962, lehrt seit 2002 Neue Geschichte an der Bilgi-Universität Istanbul. Darüber hinaus schreibt er auch journalistische Arbeiten und Reiseführer und übersetzt aus dem Türkischen (beispielsweise Orhan Pamuks Roman Schnee).

Christoph K. Neumann bei Reclam, Philipp

Christoph K. Neumann (geb. 1962) ist Professor für Türkische Studien an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach seiner Promotion 1992 forschte und lehrte er in Prag und Istanbul. Er hat zur osmanischen Geschichtsschreibung, der Sozial- und Kulturgeschichte des Osmanischen Reichs, der Stadtgeschichte Istanbuls, zur politischen und Erinnerungs-Kultur der Republik Türkei und türkischer fiktionaler Literatur publiziert sowie Romane und Erzählungen aus dem Türkischen ins Deutsche übersetzt.

Christoph K. Neumann bei Interdictum Verlag GmbH

Christoph K. Neumann (* 2. April 1962 in Braunschweig) ist ein deutscher Orientalist mit Schwerpunkt Turkologie. Er studierte Osmanistik, Turkologie, Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität München und der Ege Üniversitesi in Izmir. 1992 wurde er zum Dr. phil. promoviert. 1993 erhielt er den Förderpreis der Südosteuropa-Gesellschaft München. 2006 habilitierte er sich an der Universität München in Neuerer und Neuester Geschichte. Von 1998 bis 2002 war er Assistent Professor an der İstanbul Teknik Üniversitesi und von 2002 bis 2006 an der İstanbul Bilgi Üniversitesi. 2006 wurde er Associate Professor an der İstanbul Bilgi Üniversitesi und 2008 Professor für Turkologie am Institut für den Nahen und Mittleren Osten der Universität München. Er forscht zur Geschichte und Kultur der Türkei und des Osmanischen Reiches. Neumann ist auch Mitverfasser zahlreicher Reiseführer zur Türkei sowie Übersetzer des Romans Schnee von Orhan Pamuk und Seelenfrieden von Ahmet Hamdi.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4