Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph Markschies

Hinweis: Der Name Christoph Markschies erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph Markschies bei UTB

Prof. Dr. Christoph Markschies lehrt an der Humboldt-Universität zu Berlin und ist Präsident der Berlin-Brandenb. Akademie der Wissenschaft.

Christoph Markschies bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. theol. Christoph Markschies ist Professor für Kirchengeschichte in Berlin.

Christoph Markschies bei Böhlau Wien

Dr. theol. Christoph Markschies ist Professor für Kirchengeschichte in Berlin.

Christoph Markschies bei Böhlau Verlag

Dr. theol. Christoph Markschies ist Professor für Kirchengeschichte in Berlin.

Christoph Markschies bei Kreuz Verlag

Christoph Markschies, Dr. theol., geb. 1962, ist Professor für Antikes Christentum (Patristik) an der Humboldt-Universität zu Berlin, Seit 2012 ist er Vizepräsidenten der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. 2001 wurde er mit dem Leibniz-Preis ausgezeichnet.

Christoph Markschies bei Evangelische Verlagsanstalt

Christoph Markschies, Dr. theol. Dres. h.c., Jahrgang 1962, studierte Evangelische Theologie, klassische Philologie und Philosophie in Marburg, Jerusalem, München und Tübingen. Nach Professuren in Jena und Heidelberg lehrt er seit 2004 Patristik an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin. Markschies ist Träger des Leibniz-Preises der Deutschen Forschungsgemeinschaft 2001 und Mitglied der Akademien der Wissenschaften zu Berlin, Erfurt, Heidelberg und Mainz, der Academia Europea und der Europäischen Akademie der Künste und Wissenschaften sowie der Academia Ambrosiana in Mailand und des Deutschen Archäologischen Instituts. Er erhielt die Ehrendoktorwürde der orthodox-theologischen Fakultät der Lugian-Blaga-Universität Sibiu/Hermannstadt (2007) und der theologischen Fakultät der Universität Oslo (2011). Seit 2010 ist Markschies Vorsitzender der Kammer für Theologie der EKD.

Christoph Markschies bei Verlag Herder

Christoph Markschies wurde 1962 geboren und ist seit 2004 Professor für Patristik an der Humboldt-Universität Berlin, deren Präsident er von 2005 bis 2010 war. Er ist Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Studium der Evangelischen Theologie, klassischen Philologie und Philosophie in Marburg, Jerusalem, München und Tübingen, dort auch Promotion und Habilitation.

Christoph Markschies bei C.H.Beck

CHRISTOPH MARKSCHIES ist Professor für antikes Christentum an der Humboldt-Universität zu Berlin, Leiter des Instituts Kirche und Judentum sowie Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Zahlreiche Gastprofessuren und Fellowships in den USA, Israel und Großbritannien belegen sein internationales Renommee. Er wurde u.a. mit dem Hanns-Lilje-Preis der Göttinger Akademie und dem Leibniz-Preis der DFG ausgezeichnet.

Christoph Markschies bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Christoph Johannes Markschies (*1962) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Von 2006 bis 2010 war er Präsident der Humboldt-Universität zu Berlin. 2011 wurde er zum Vizepräsidenten der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften gewählt.

Christoph Markschies bei wbg Academic in Herder

Christoph Johannes Markschies (*1962) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Von 2006 bis 2010 war er Präsident der Humboldt-Universität zu Berlin. 2011 wurde er zum Vizepräsidenten der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften gewählt.

Christoph Markschies bei Mohr Siebeck

Born 1962; studied protestant theology, classical studies and philosophy; 1991 PhD; 1994 Habilitation; 1994 Ordination; Chair of Ancient Christianity at the Humboldt University in Berlin and Vice President of the Berlin-Brandenburg Academy of Sciences and Humanities.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



188 Treffer 1 2 3 4 ...