Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph Zielinski

Hinweis: Der Name Christoph Zielinski erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph Zielinski bei Carl Ueberreuter Verlag

Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Christoph Zielinski ist einer der führenden internistischen Onkologen Österreichs. Er ist seit 1992 Professor für Innere Medizin und Klinische Immunologie. Er war von 2004 bis 2017 Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin an der Medizinischen Fakultät Wien, Vizedekan für den klinischen Bereich und Vizerektor an der Medizinischen Universität Wien. Christoph Zielinski war dort von 2013 bis 2018 Leiter des Comprehensive Cancer Centers. Seit 2020 ist er Ärztlicher Direktor der Wiener Privatklinik. Bereits bei Ueberreuter erschienen: »Die Medizin und ihre Feinde«. Dr. Herbert Lackner, geboren in Wien, studierte Politikwissenschaft und Publizistik, war stellvertretender Chefredakteur der »Arbeiter Zeitung« und danach 23 Jahre lang Chefredakteur des Nachrichtenmagazins »profil«. Er ist Autor zahlreicher zeithistorischer Beiträge, unter anderem in »profil« und »Die Zeit«. Zuletzt sind seine bei Ueberreuter seine zeithistorischen Bestseller »Als die Nacht sich senkte«, »Die Flucht der Dichter und Denker«, »Rückkehr in die fremde Heimat« und »Als Schnitzler mit dem Kanzler stritt« erschienen, und gemeinsam mit Christoph Zielinski: »Die Medizin und ihre Feinde«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: