Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christopher Middleton

Hinweis: Der Name Christopher Middleton erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christopher Middleton bei Friedenauer Presse

Christopher Middleton, 1926 in Truro geboren, war ein Lyriker und Übersetzer. Nach einem vierjährigen Dienst in der Royal Air Force studierte er in Oxford. Lehraufträge führten ihn nach Zürich, London und Texas. Außerdem begann er in dieser Zeit Gedichte zu schreiben. Middleton übersetzte u.a Werke von Friedrich Nietzsche, Paul Celan und Christa Wolf ins Englische. Sowohl seine Poesie als auch seine Übersetzungen erfuhren internationale Anerkennung und wurden mit zahlreichen Preisen gewürdigt. Middleton starb 2015 in Austin, Texas.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: