Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Claus Legal

Hinweis: Der Name Claus Legal erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Claus Legal bei Burghügelverlag

Claus Legal wurde 1939 in Liegnitz geboren. Nach dem Besuch von Schulen in Bernburg, Grimma und Sonneberg studierte er in Gießen zunächst zwei Semester Veterinärmedizin, ab 1961 Geschichte und Politische Wissenschaft. Während des Studiums war er Regieassistent am Stadttheater Gießen. 1963/64 arbeitete er als Stipendiat an der Kansas State University in Manhatten, USA. 1970/71 folgte ein Studienaufenthalt in Cuernavaca, Mexiko am Centro Intercultural de Documentación. 1966 bekam er ein Volontariat beim ZDF in Mainz und war anschließend sechs Jahre lang Redakteur im Bereich »Dokumentarspiel«. Ab 1975 übernahm er die redaktionelle Zuständigkeit für die Krimireihen »Derrick«, »Der Alte« (ab 1989), »Siska« (ab 1998). Ab 1976 bis zur Pensionierung im Jahr 2004 arbeitete er im »Aktenzeichen XY … ungelöst«-Team von Eduard Zimmermann mit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2