Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Claus Rech

Hinweis: Der Name Claus Rech erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Claus Rech bei BoD – Books on Demand

Claus Rech (* 1969) ist in Oberkail / Eifel aufgewachsen und lebt in Trier und Koblenz. Er ist Gymnasiallehrer für die Fächer Geschichte und Englisch. Sein Studium absolvierte er an den Universitäten Trier und Stirling / Schottland, danach war er im Fachbereich Geschichte der Universität Trier wissenschaftlich tätig. In dieser Zeit begann er auch zu publizieren. Seine Veröffentlichungen beschäftigen sich mit wirtschafts-, sozial- und kulturgeschichtlichen Fragen, die meist im regionalen Kontext untersucht werden. Die Ergebnisse der Forschungen präsentiert er in Aufsätzen und Buchbeiträgen. Sein Interesse richtet sich außerdem auf die Erschließung und Edition neuzeitlicher Quellen, die als ungehobene Schätze in zahlreichen Archiven schlummern. Quelleneditionen sollen die alten Texte für ein breiteres Publikum zugänglich machen und zu einer weitergehenden Beschäftigung mit ihnen einladen.

Claus Rech bei Privates Johannes-Gymnasium Lahnstein

Abitur 1988, danach: Studium der Anglistik und Geschichte an der Universität Trier, dann wissenschaftliche Tätigkeit an der Universität Trier im Fachbereich Landesgeschichte, seit 2002 Lehramt für Gymnasien, daneben seit 1997 publizistische Tätigkeiten


letzte lieferbare Neuerscheinungen: