Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Clemens Krüger

Hinweis: Der Name Clemens Krüger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Clemens Krüger bei Rheinwerk

Clemens Krüger ist SAP-Sicherheitsberater bei Onapsis Inc. Er unterstützt sowohl (Bundes-)Behörden als auch Privatunternehmen dabei, ihre SAP-Landschaften gegen Angreifer zu sichern. Diese Position erlaubt es ihm, sein Fachwissen und seine Erfahrung im Bereich SAP-Sicherheit, speziell mit Fokus auf SAP HANA stetig auszubauen. Er führt unter anderem Security Assessments sowie Audits durch und entwickelt Security Roadmaps. Daneben hat er Vorträge auf mehreren IT-Sicherheitskonferenzen gehalten sowie ein Paper veröffentlicht. Clemens Krüger arbeitet mit verschiedenen SAP-Produkten wie SAP NetWeaver Application Server for ABAP, SAP S/4HANA und SAP Solution Manager, fokussiert sich aber seit Längerem auf SAP HANA. Er hat darüber hinaus ein fundiertes Fachwissen in Bereichen wie Linux und Netzwerksicherung. Bereits während seiner Zeit als Werkstudent bei der Virtual Forge GmbH schrieb er seine Bachelorarbeit über das Thema „Sichere Berechtigungskonzepte in SAP HANA“. Nach dem Master-Abschluss in Advanced Security & Digital Forensics in Edinburgh begann er, als SAP-Sicherheitsberater bei der Virtual Forge GmbH zu arbeiten, die heute zur Onapsis Inc. gehört.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: