Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Constanze Wilken

Hinweis: Der Name Constanze Wilken erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Constanze Wilken bei Gmeiner-Verlag

Reinhard Pelte ist seit jeher dem hohen Norden verbunden. Mit seinen Küstenkrimis hat er sich als Autor überregional einen Namen gemacht. Andrea Reidt nennt Nordfriesland ihre zweite Heimat. Jedes Jahr zieht es die Autorin zahlreicher Reiseführer ans Wattenmeer. Werner Siems ist an der Westküste Schleswig-Holsteins geboren und aufgewachsen. Als freier Journalist und Fotograf widmet er sich mit Feder und Kamera seiner Heimat. Constanze Wilken ist waschechte Nordfriesin. Die Roman- und Reisebuchautorin lebt nach Abstechern im In- und Ausland heute wieder in ihrem Heimatort St. Peter-Ording.

Constanze Wilken bei Goldmann

Constanze Wilken, geboren 1968 in St. Peter-Ording, studierte Kunstgeschichte, Politologie und Literaturwissenschaften in Kiel und promovierte an der University of Wales in Aberystwyth. Als Autorin ist sie sowohl mit großen Frauen- als auch mit historischen Romanen erfolgreich. Weitere Titel von Constanze Wilken sind bei Goldmann in Vorbereitung.

Constanze Wilken bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Constanze Wilken wurde 1968 in Nordfriesland geboren. Während ihrer Promotion an der University of Wales entdeckte sie ihre Leidenschaft für antike Möbel. Die Liebe zur Kunst stand immer im Vordergrund und schon während des Studiums begann Constanze, mit zeitgenössischen Künstlern zusammenzuarbeiten. Sie organisierte Ausstellungen und schrieb Essays über die Arbeiten der Künstler, die vorwiegend aus dem norddeutschen Raum stammen. In der beschaulichen Küstenstadt Aberystwyth in Wales absolvierte Constanze ihre Promotion im Fach Kunstgeschichte. Die Jahre in Wales wurden zu einer wichtigen und geschätzten Erfahrung für die Autorin. In England verstärkte sich auch ihr Interesse an Antiquitäten, das sie durch befreundete Antiquitätenhändler in Wales und London zu ihrem Hobby machte. Für Constanze gibt es kaum etwas Faszinierenderes als ein altes Möbel. Auf ihren Reisen läßt sich die Autorin von der jeweiligen Landschaft, dem Charme der Städte und den Menschen einfangen und begeistern, denn jede Begegnung birgt eine Geschichte. In Verbindung mit ihren Kunstrecherchen entstehen Buchideen, die die Autorin in der Ruhe ihrer nordfriesischen Heimat aufarbeitet. Während des Schreibens leisten der Autorin ihre Katzen Gesellschaft, die unglaublich beruhigend sind und einen besser erziehen als man sich das vorstellt. Eine neue Welt auf dem Papier zu erfinden, ein Beziehungsgeflecht zwischen Menschen aufzubauen, deren Vergangenheit und Probleme zu beleuchten, sie durch ein Geheimnis miteinander zu verknüpfen, schicksalhaft, das ist immer neu, immer anders und jedes Mal eine Herausforderung, die an die eigenen Grenzen geht. Eine gründliche und fundierte Recherche ist für die Autorin Basis jeder Geschichte. Sie sagt: >Der Leser soll sich am Ort des Geschehens wiederfinden, und wenn er tatsächlich einmal dorthin fährt, auch die Gegend wiedererkennen<. Heute ist sie als Sachverständige für die Provenienz von Antiquitäten und als Ausstellungsorganisatorin für zeitgenössische Künstler tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in St. Peter-Ording.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...