Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Cornelia Travnicek

Hinweis: Der Name Cornelia Travnicek erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Cornelia Travnicek bei btb

Cornelia Travnicek, geboren 1987, lebt in Niederösterreich. Studium der Sinologie und Informatik, arbeitet als Researcher in einem Zentrum für Virtual Reality und Visualisierung. Für ihre literarischen Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet. 2012 erschien ihr Debütroman »Chucks«, der 2015 verfilmt wurde. Ihr Roman »Feenstaub« (2020) war nominiert für den Österreichischen Buchpreis.

Cornelia Travnicek bei DVA

Cornelia Travnicek, geboren 1987, lebt in Niederösterreich. Sie studierte an der Universität Wien Sinologie und Informatik und arbeitet in Teilzeit als Researcher in einem Zentrum für Virtual Reality und Visualisierung. Für ihre literarischen Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet, u. a. für ihr Romandebüt „Chucks“ (DVA 2012) mit dem Anerkennungspreis des Landes Niederösterreich und dem Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium. Für einen Auszug aus ihrem Roman „Junge Hunde“ erhielt sie 2012 den Publikumspreis bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt. Die Verfilmung des Debütromans „Chucks“ wurde beim Montréal World Film Festival mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Cornelia Travnicek bei Picus Verlag

Cornelia Travnicek, geboren 1987, lebt in Niederösterreich, arbeitet als Researcher in einem Zentrum für ­Virtual Reality und Visualisierung. Für ihre literarischen Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet. Im Picus Verlag erschien 2019 ihr erstes Kinderbuch »Zwei dabei« (illustriert von Birgitta Heiskel) und 2020 ihr Roman »Feenstaub«.

Cornelia Travnicek bei Löcker Verlag

Cornelia Travnicek, geboren 1987 in Niederösterreich, studierte Sinologie und Informatik, arbeitet als Forscherin, freie Schriftstellerin und Übersetzerin aus dem Chinesischen. Für ihre eigenen literarischen Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, ua. mit einem Publikumspreis bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt. Zuletzt erschienen von ihr der Gedichtband Parablüh. Monologe mit Sylvia (2017) und der Roman Feenstaub (2020).

Cornelia Travnicek bei Heyn

Cornelia Travnicek (geb. 1987) lebt in Traismauer/NÖ. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Theodor-Körner-Preis 2008 sowie Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb 2012, 2013 Stadtschreiberin von Klagenfurt. Zuletzt erschien „Chucks“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...