Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daisaku Ikeda

Hinweis: Der Name Daisaku Ikeda erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daisaku Ikeda bei Unionsverlag

Person Daisaku Ikeda
Daisaku Ikeda, geboren 1928 in Tokio, ist Philosoph, Theologe und Schriftsteller und gehört zu den einflussreichsten Persönlichkeiten Japans. Er ist seit 1960 Stiftungsvorstand der internationalen Vereinigung »Soka Gakkai«, die 1937 zur Erneuerung des Buddhismus gegründet wurde und heute in 115 Ländern wirkt. 1983 wurde er mit dem Friedenspreis der Vereinten Nationen geehrt. Daisaku Ikeda lebt in Tokio.

Daisaku Ikeda bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Daisaku Ikeda, geb.1928, ist Präsident der buddhistischen Laiengemeinschaft Soka Gakkai International, Schriftsteller und Philosoph. Er hat mehr als 100 Bücher geschrieben und erhielt 1983 den Friedenspreis der Vereinten Nationen.

Daisaku Ikeda bei Verlag Herder

Daisaku Ikeda, geb. 1928, ist Präsident der buddhistischen Laienorganisation Soka Gakkai International. Für sein humanitäres Engagement erhielt er 1983 den Friedenspreis der Vereinten Nationen.

Daisaku Ikeda bei Freies Geistesleben

Daisaku Ikeda wurde 1928 in Tokyo geboren. Er ist Präsident einer buddhistischen Laiengesellschaft und Friedenspreisträger der Vereinten Nationen. Seine Bücher zum Buddhismus und zur Friedensförderung sind in viele Sprachen übersetzt worden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



59 Treffer 1 2 3 4 ...