Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dan Abnett

Hinweis: Der Name Dan Abnett erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dan Abnett bei Heyne

Dan Abnett, Jahrgang 1965, ist Comic-Autor und Schriftsteller. Mit seinen Romanen für das „Warhammer 40,000“-Universum, unter anderem die beliebte Gaunts-Geister-Serie und die Eisenhorn-Romane, hat er weltweit zahlreiche Science-Fiction-Fans gewonnen. Dan Abnett lebt in Kent.

Dan Abnett bei Panini Verlags GmbH

DAN ABNETT, 1965 in Rochdale, Großbritannien geboren, war nach seinem Studium an der renommierten Universität in Oxford zunächst als Redakteur von Kinderbüchern und Comics tätig. Seine ersten Arbeiten als Autor wurden in der bekannten britischen Anthologie-Reihe 2000 AD veröffentlicht. Für diese verfasste Abnett nicht nur Beiträge für etablierte Serien wie Judge Dredd oder Rogue Trooper, sondern erfand auch neue Figuren wie Sinister Dexter. Gemeinsam mit seinem langjährigen Schreibpartner Andy Lanning fasste er schließlich auch auf dem US-Markt Fuß. Die beiden schrieben für Marvel Serien wie Death‘s Head II, The Punisher und Force Works. Für DC widmete sich das „DnA“ genannte Autoren-Duo der Legion der Superhelden in Serien wie LEGION LOST und THE LEGION und schuf den Helden Resurrection Man in dessen eigener Serie. Mit der Saga Annihilation (inklusive aller dazugehörigen Spin-offs) gelang Abnett und Lanning eine viel beachtete und äußerst erfolgreiche Neuausrichtung der kosmischen Landschaft des Marvel-Universums inklusive derer wichtigsten Figuren. Neben der Neuinterpretation der Guardians of the Galaxy (auf der in Teilen auch James Gunns erfolgreiche Kino-Adaption basiert), erdachten DnA auch die Serien Nova und War of Kings. Mit dem Start der Rebirth-Initiative übernahm Dan Abnett eine größere Rolle bei DC und schrieb dort u. a. die Titel TITANS und AQUAMAN.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



169 Treffer 1 2 3 4 ...