Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniel Bogner

Hinweis: Der Name Daniel Bogner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniel Bogner bei Verlag Herder

Dr. Veronika Hoffmann, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Dogmatik der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Erfurt Dipl.-Theol. Georg M. Kleemann M.A., Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Fundamentaltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster Dr. Stefan Orth, Redakteur der Herder Korrespondenz, Freiburg

Daniel Bogner bei Schwabe Verlagsgruppe AG Schwabe Verlag

Daniel Bogner hat Theologie, Philosophie und Politikwissenschaft in Münster, Fribourg und Paris studiert. Er promovierte in Fundamentaltheologie zu Michel de Certeau und habilitierte sich in Sozialethik zur Theorie der Menschenrechte. Er ist Ordentlicher Professor für Moraltheologie und Ethik an der Universität Fribourg.

Daniel Bogner bei transcript

Daniel Bogner (Prof. Dr.), geb. 1972, lehrt Moraltheologie und theologische Ethik an der Universität Fribourg. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Rechtsethik, Religion und Moderne sowie Menschenrechte. Er absolvierte Forschungsaufenthalte in Paris, am Erfurter Max-Weber-Kolleg für sozial- und kulturwissenschaftliche Studien und am Exzellenzcluster für Religion und Politik der Universität Münster.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...