Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniel Rothenbühler

Hinweis: Der Name Daniel Rothenbühler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniel Rothenbühler bei Chronos

geboren 1951, Dr. phil., ist Literaturwissenschaftler mit Schwerpunkt Schweizer Literatur vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

Daniel Rothenbühler bei Bange, C

Dr. phil. hist. Daniel Rothenbühler wurde 1951 in Porrentruy geboren. Er hat in Heidelberg und in Bern Germanistik und Romanistik studiert und 1992 in Bern mit einer Dissertation über Der grüne Heinrich 1854/55 promoviert. Er publiziert regelmäßig über die deutschsprachige Literatur der Schweiz, hat das Schweizerische Literaturinstitut mitbegründet und ist in der Literaturvermittlung und -förderung der deutsch- und französischsprachigen Schweiz aktiv. Unterrichtet seit 1991 Deutsch und Französisch am Gymnasium Köniz-Lerbermatt bei Bern.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4