Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniel Schiller

Hinweis: Der Name Daniel Schiller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniel Schiller bei Steinbeis-Edition

Prof. Dr. rer. nat., geb. 1977, Professor für Wirtschaft- und Sozialgeographie an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald und Leiter des Steinbeis-Forschungszentrums Regionalwirtschaft, Innovationssysteme und Kommunalfinanzen(RIK) seit 2016. Von 2012 bis 2016 war er Projektleiter am Niedersächsischen Institut für Wirtschaftsforschung e. V. (NIW). Davor war er von 2003 bis 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz Universität Hannover tätig, wo er 2005 promoviert wurde und 2012 die Lehrbefugnis für Geographie (Habilitation) erhalten hat. Die Forschungsschwerpunkte von Professor Schiller liegen in den Bereichen wissensbasierte Regionalentwicklung, nachhaltige Regionalentwicklung, globale Transformationsprozesse und Kommunalfinanzen. In seiner Forschung kombiniert er aktuelle theoretische Ansätze der Wirtschafts- und Sozialgeographie mit anspruchsvollen empirischen Forschungsmethoden. // Stand: 09/2018

Daniel Schiller bei Franz Steiner Verlag

PD Dr. Daniel Schiller studied geography majoring in economic geography at Leibniz University Hannover and Vienna University of Economics and Business. He was a research associate at the Institute of Economic and Cultural Geography at Leibniz University Hannover from 2003 to 2012. He completed his PhD thesis on university-industry linkages in Thailand in 2005. In 2012, he received his professorial qualifications (Habilitation) for his work on the electronics industry in Hong Kong and the Pearl River Delta. His focus of research is on regional innovation, science and higher education systems, globalization, developing and emerging countries, and public finance. His regional research is mainly about Germany, the European Union and its neighboring countries as well as East- and South East Asia. Since 2012, he is a senior researcher at the Lower Saxony Institute for Economic Research (NIW) and is responsible for the research field „Regions and Institutions“.

Daniel Schiller bei epubli

Mein Name ist Daniel Schiller und ich wurde am 26. Juli 1994 in Hof geboren. 2013 absolvierte ich mein Abitur. 2014 2017 trat ich die Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger im Sana Klinikum Hof an und arbeitete bis März 2020 im OP als Pflege Abteilungsleiter der Allgemeinchirurgie. Aufgrund der Corona Pandemie ließ ich mich im April 2020 auf die Intensivstation versetzen. Inspiriert von meinen dortigen Erlebnissen, schrieb ich das Werk „Observiert Freundschaft der anderen Art“.

Daniel Schiller bei KLECKS-VERLAG

Daniel Schiller wurde am 26.07.1994 im oberfränkischen Hof geboren. Dort besuchte er die Sophien-Grundschule und absolvierte anschließend 2013 am Schiller-Gymnasium sein Abitur. 2017 schloss er erfolgreich seine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mit dem Staatsexamen ab. Im Oktober 2017 begann er als Operations-Pflegekraft im OP des Sana Klinikums Hof zu arbeiten. »Unter strenger Beobachtung – Gefangen im Leben« ist sein dritter Roman, jedoch der erste, der einen medizinischen Bezug aufweist. Hier werden Themen wie physische Schwächen, psychische Krankheiten sowie das Sterben beleuchtet.

Daniel Schiller bei neobooks

Daniel Schiller wurde 1978 in Gera geboren. Er hat Luft- und Raumfahrttechnik in München und Betriebswirtschaftslehre in Hagen studiert. Heute ist er in der deutschen Raumfahrt tätig. Science Fiction begleitet ihn seit seiner Jugend, vor allem 'harte' Science Fiction. Die Geschichten von Arthur C. Clarke begleiten ihn seit damals. Steampunk kommt gleich danach ...

Daniel Schiller bei BoD – Books on Demand

Als junger Erwachsener habe ich schon mal ein zwei Kurzgeschichten geschrieben. Später waren es dann vor allem Gedichte und Lieder, in denen ich Vergangenes und - ganz klassisch - unglückliche Liebe und Schwärmereien verarbeitet habe. 2016 habe ich dann angefangen bei Kurzgeschichtenwettbewerben mitzumachen und kam gleich beim Wortwahl Wettbewerb in Konstanz auf den dritten Platz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3