Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniel Scholz

Hinweis: Der Name Daniel Scholz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniel Scholz bei Nova MD

Daniel Scholz hat schon so gut wie sein ganzes Leben lang Sticks in der Hand und trotz seines jungen Alters schon auf vielen Bühnen gestanden. Ein Grund hierfür ist auch seine musikalische Offenheit. So reicht sein musikalisches Interesse von Jazz und Rock/Pop über Funk und Soul bis hin zu Punkrock. Von Anfang an hatte Daniel bei einer Reihe von namhaften Lehrern Unterricht. „Das gab mir die Möglichkeit wichtige Grundlagen zu lernen und die unterschiedlichen musikalischen Stile zu perfektionieren.“ Auf seinen Schulabschluss folgte das Musikstudium. Nach einer kurzen klassischen Ausbildung fand Daniel den Weg zum Jazz: „Ich hatte jetzt neue Lehrer, musste viel üben und hörte vermehrt Swing-Schlagzeuger wie Mel Lewis oder Tony Williams.“ Zusätzlich zu seinem Studium nahm Daniel Unterricht bei privaten Dozenten um sich weiter zu spezialisieren. „In dieser Zeit lernte ich einiges über das Schlagzeugspiel, aber auch sehr viel über Musik im Allgemeinen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3