Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniel Schulz

Hinweis: Der Name Daniel Schulz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniel Schulz bei Siedler

Daniel Schulz, 1979 in Potsdam geboren, berichtet für das Ressort Reportage bei der taz. Er studierte in Leipzig und arbeitete für verschiedene Zeitungen in Ostdeutschland sowie das Berliner Magazin zitty, bevor er sich bei der taz vor allem den Themen Rechtsextremismus, Ostdeutschland und Ukraine widmete. Dort war er gemeinsam mit einem Team von Redakteur*innen maßgeblich u.a. an der Aufdeckung des Hannibal-Netzwerks beteiligt, einer Gruppe rechtsextremer Personen in- und außerhalb der Bundeswehr. 2018 arbeitete Daniel Schulz für die ukrainische Zeitung Kyiv Post und erhielt im selben Jahr den Reporterpreis sowie 2019 den Theodor-Wolff-Preis. 2022 erschien sein vielbeachteter Roman »Wir waren wie Brüder«.

Daniel Schulz bei Nagel & Kimche

Daniel Schulz wurde 1979 in Potsdam geboren und wuchs in einem brandenburgischen Dorf auf. Er studierte Politikwissenschaft und Journalistik in Leipzig. Nach ersten Stationen bei Zitty, Märkische Allgemeine und Freies Wort ging er zur taz, wo er heute das Ressort Reportage leitet. 2018 erhielt er den Reporterpreis und 2019 den Theodor-Wolff-Preis. »Wir waren wie Brüder« ist sein literarisches Debüt.

Daniel Schulz bei Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Daniel Schulz wurde 1979 in Potsdam geboren und wuchs in einem brandenburgischen Dorf auf. Er studierte Politikwissenschaft und Journalistik in Leipzig. Nach ersten Stationen bei Zitty, Märkische Allgemeine und Freies Wort ging er zur taz, wo er heute das Ressort Reportage leitet. 2018 erhielt er den Reporterpreis und 2019 den Theodor-Wolff-Preis. 'Wir waren wie Brüder' (2022) ist sein literarisches Debüt.

Daniel Schulz bei Verlag Herder

Daniel Schulz studierte Politikwissenschaft und Journalistik in Leipzig. Nach ersten Stationen bei Zitty, Märkische Allgemeine und Freies Wort ging er zur taz, wo er heute das Ressort Reportage leitet. 2018 erhielt er den Reporterpreis und 2019 den Theodor-Wolff-Preis. Wir waren wie Brüder (2022) ist sein literarisches Debüt.

Daniel Schulz bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Daniel Schulz hat an den Universitäten Berlin, Kassel und Bamberg Freie Kunst, Kunstgeschichte und Denkmalpflege studiert. Er lebt und arbeitet als wissenschaftlicher Autor und Denkmalpfleger in der Schweiz. Zum Ludwigsburger Schloss hat Daniel Schulz bereits zahlreiche Artikel veröffentlicht.

Daniel Schulz bei wbg Academic in Herder

Daniel Schulz hat an den Universitäten Berlin, Kassel und Bamberg Freie Kunst, Kunstgeschichte und Denkmalpflege studiert. Er lebt und arbeitet als wissenschaftlicher Autor und Denkmalpfleger in der Schweiz. Zum Ludwigsburger Schloss hat Daniel Schulz bereits zahlreiche Artikel veröffentlicht.

Daniel Schulz bei formidabel Verlag

Daniel Schulz Geb. 31.12.1983 in Philadelphia, USA. Wohnhaft in Deutschland seit 1992. Studierte an der Universität Köln English Studies und Geschichte. Veröffentlichungen von 2003-2015 in den Magazinen: Der Federkiel, Luftruinen und Die Novelle. 2008-2010 Mitglied des Ensembles Nachschlag am Theater in Krefeld. Führt seit 2010 eigene Theaterstücke auf u.a. Humanity Incorporated, aufgeführt 2015 beim 15minutenfestival der Studiobühne Köln und beim 100°Festival am Hebbel am Ufer Berlin. www.humanity-inc.de

Daniel Schulz bei transcript

Daniel Schulz (PD Dr.) teaches political theory and history of political thought at the Technical University of Dresden. He has published two monographs on comparative constitutional cultures and on republicanism. His interests further include theories of democracy and theories of power.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4