Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniel Tyradellis

Hinweis: Der Name Daniel Tyradellis erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniel Tyradellis bei Matthes & Seitz Berlin

Daniel Tyradellis, geboren 1969, Philosoph und Kurator, war langjähriges Mitglied des DFG-Graduiertenkollegs »Codierung von Gewalt im medialen Wandel«. Er bewegt sich in seinen Arbeiten programmatisch an der Grenze zwischen Wissenschaft und Kunst. Seine international beachteten Ausstellungen versteht er als Experimente eines Denkens im Raum, die Fragestellungen einer breiteren gesellschaftlichen Diskussion öffnen.

Daniel Tyradellis bei Wallstein

Daniel Tyradellis, geb. 1969, ist Philosoph und Kurator. Er promovierte und unterrichtete an der HU Berlin. Die von ihm entwickelten Ausstellungen begreift er als transdisziplinäres »Denken im Raum«, durch das aktuelle Fragestellungen einer breiteren gesellschaftlichen Diskussion zugänglich werden.

Daniel Tyradellis bei Diaphanes

Daniel Tyradellis ist Philosoph und Kurator. Er hat den Lehrstuhl Humboldt Forum für die Theorie und Praxis des interdisziplinären Kuratierens inne, gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit den unterschiedlichen Medien und Denkweisen in Kunst, Wissenschaft und Philosophie. Seit 1997 konzipiert er Ausstellungen für unterschiedliche Museen, u.a. »Fire & Forget«, KW Institute for Contemporary Art Berlin; »Scham«, Deutsches Hygiene-Museum Dresden; »FAKE«, Stapferhaus Lenzburg (Schweiz); seit 2021 ist er Vizedirektor des Hermann von Helmholtz-Zentrums für Kulturtechnik an der HU Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4