Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniela Kohl

Hinweis: Der Name Daniela Kohl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniela Kohl bei Hanser, Carl

Daniela Kohl, geboren 1972, lebt als freie Illustratorin und Grafikerin mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München. Bekannt wurde sie mit ihren Illustrationen zu der Reihe „Mein Lotta-Leben“ von Alice Pantermüller. Für das Hanser Kinder- und Jugendbuchbuch illustrierte sie Die Tornadojäger (2018) von Ross Montgomery sowie Moritz, King Kong und der Regentanz (2023) von Martina Wildner.

Daniela Kohl bei Carlsen

Daniela Kohl, 1972 in München geboren, verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit kleinen Kritzeleien, die sie an ihre Klassenkameraden oder an Tanten, Großonkel und Omas verkaufte. 1994 besuchte sie die Freie Kunstwerkstatt Prof. Hans Seeger, um anschließend an der FH München Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Kunst und Ästhetik zu studieren (Diplom-Designerin FH 1999). Sie arbeitet seit 2001 fröhlich als freie Illustratorin und Grafikerin für verschiedene Verlage und lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.

Daniela Kohl bei Loewe

Daniela Kohl, 1972 in München geboren, verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit kleinen Kritzeleien, die sie an ihre Klassenkameraden verkaufte. 1994 besuchte sie die Freie Kunstwerkstatt Prof. Hans Seeger, um anschließend an der FH München Kommunikationsdesign zu studieren. Sie arbeitet seit 2001 als freie Illustratorin für verschiedene Verlage und lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.

Daniela Kohl bei Arena

Daniela Kohl verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit Kritzeleien. Die freie Illustratorin und Grafikerin lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.Foto © Christof Stiegerwww.heutebunt.de

Daniela Kohl bei cbj

Daniela Kohl verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit Kritzeleien. Die freie Illustratorin und Grafikerin lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.

Daniela Kohl

Daniela Kohl verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit kleinen Kritzeleien. Die freie Illustratorin und Grafikerin lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.www.heutebunt.de

Daniela Kohl bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Daniela Kohl verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit kleinen Kritzeleien, die sie an ihre Klassenkameraden oder an Tanten und Omas verkaufte. Sie besuchte die Freie Kunstwerkstatt Prof. Hans Seeger, um anschließend an der FH München Kommunikationsdesign zu studieren. Seit 2001 arbeitet sie fröhlich als freie Illustratorin und Grafikerin für verschiedene Verlage und lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.

Daniela Kohl bei Ravensburger Verlag GmbH

Daniela Kohl hat schon als Kind viel gezeichnet und es geliebt, hoch oben in Obstbäumen zu sitzen und reife Früchte zu naschen. In München hat sie Kommunikationsdesign studiert und sich kurz darauf als Illustratorin selbstständig gemacht. Inzwischen hat sie zahlreiche Kinderbücher illustriert – unter anderem die Bestseller-Reihe „Mein Lotta-Leben“. In ihrer Freizeit zieht sie Kräuter auf ihrem Dachbalkon in München und baut Gemüse auf einem kleinen Ackerstück an.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



132 Treffer 1 2 3 4 ...