Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Daniela Schetar-Köthe

Hinweis: Der Name Daniela Schetar-Köthe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Daniela Schetar-Köthe bei MAIRDUMONT

Die Journalisten Daniela Schetar und Friedrich Köthe unternahmen bereits als Studenten regelmäßig Reisen in den Maghreb. Über Tunesien haben sie viele Bücher und Beiträge veröffentlicht. Nach der Revolution beeindrucken sie die Disziplin, die Geduld und der Optimismus der Tunesier. Mit diesem Reiseführer möchten die Autoren dazu anregen, den politischen Aufbruch in diesem Land durch Besuche zu unterstützen

Daniela Schetar-Köthe bei Bruckmann

Daniela Schetar-Köthe wurde 1955 im ehem. Jugoslawien, in Maribor/Slowenien geboren und hat dort ihre Kindheit verbracht. Während und nach dem Studium der Ethnologie und ausgedehnten Forschungs- bzw. Recherchereisen durch Afrika ist sie immer wieder in ihre Heimat zurückgekehrt und hat Jugoslawien besucht. Nach dem Auseinanderbrechen Jugoslawiens hat sie sich zusammen mit ihrem Mann Friedrich Köthe zunächst mit Slowenien und dann auch mit Kroatien intensiv auseinandergesetzt. Es entstanden mehrere Reiseführer und Bildbände.

Daniela Schetar-Köthe bei DuMont Reiseverlag

Daniela Schetar ist im slowenischen (damals jugoslawischen) Maribor geboren und kam als Kind mit den gastarbeitenden Eltern nach Deutschland. Nach Ethnologiestudium und Reisejahren in Afrika führte sie ihr Job als Reisebuchautorin und -journalistin Mitte der 1990er-Jahre zurück ins unabhängig gewordene Slowenien. Kindheitserinnerungen kehrten zurück, und Slowenien und die kroatische Halbinsel Istrien wurden zur heißgeliebten zweiten Heimat, die sie Ihnen mit diesem Reiseführer vorstellen möchte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...