Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David Almond

Hinweis: Der Name David Almond erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David Almond bei TULIPAN VERLAG

Ist ein international bekannter Autor. Seine Werke wurden weltweit übersetzt, für Bühne und Film adaptiert und mehrfach ausgezeichnet. David Almond lebt in Northumberland. www.davidalmond.com

David Almond bei TULIPAN

Ist ein international bekannter Autor. Seine Werke wurden weltweit übersetzt, für Bühne und Film adaptiert und mehrfach ausgezeichnet. David Almond lebt in Northumberland. www.davidalmond.com

David Almond bei Hanser, Carl

David Almond wurde 1953 in Newcastle, England, geboren. Er wuchs in einer großen, viel beschäftigten Familie in einer Kohlenbergbaustadt am Fluss Tyne auf, in der Geschichten zum Leben gehören. „In meiner Familie gab es Tanten und Onkel, die mit ihren Geschichten ein Zimmer voller Leute zum Lachen und zum Weinen bringen konnten. Ich selbst schrieb meine Geschichten auf und heftete sie zu kleinen Büchern zusammen. Schon früh war mir klar, dass ich Schriftsteller werden wollte. Ich ging gern in unsere örtliche Bücherei und träumte davon, meinen Namen auf dem Umschlag von Büchern zu sehen. Ich träumte auch davon, für Newcastle United zu spielen (und warte immer noch auf einen Anruf des Trainers ...).“ Nachdem David Almond einige Zeit als Postbote, Lehrer und Lektor gearbeitet hatte, verwirklichte er endlich seinen großen Traum und widmete sich ganz dem Schreiben. Inzwischen sind ein Dutzend Jugendromane und Kinderbücher des Autors erschienen, die mit den wichtigsten Literaturpreisen ausgezeichnet wurden. Ein Welterfolg wurde sein Roman Skellig (deutsch: Zeit des Mondes, 1999). Jugend-Theaterstücke hat er auch geschrieben, u. a. Kit`s Wilderness, Heaven Eyes, Secret Heart, Counting Stars, Wild Girl, Wild Boy, A Play, Skelling – A Play. Der Autor lebt mit seiner Familie in Norththumberland. Er schreibt in einer kleinen Hütte im hinteren Teil seines Gartens, wo er Tee trinkt und von den Vögeln besucht wird.

David Almond bei Ravensburger Verlag GmbH

David Almond wurde 1951 in Newcastle/England geboren. In Tyneside ging David Almond zur Schule, später studierte er an den Universitäten von East Anglia und Newcastle. Er arbeitete hauptsächlich als Lehrer in der Primar- und Sekundarstufe, in der Erwachsenenbildung und als Sonderpädagoge, hielt sich aber teilweise auch als Postbote, Bauarbeiter, Hotelportier und Büstenverkäufer über Wasser. David Almond begann mit Ende zwanzig zu schreiben, zuerst Kurzgeschichten. Sein Traum war es aber immer, Bücher für Kinder zu verfassen. 1998 erschien „Skellig“ (deutsch „Zeit des Mondes“) und gewann gleich den wichtigsten Kinderbuch-Preis in England, den Whitbread Children's Book Award. Seitdem gehört er zu den wichtigsten englischsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren und hat über ein Dutzend Romane geschrieben. 2010 erhielt er für sein Werk den Hans-Christian-Andersen-Preis, die wichtigste Auszeichnung für Kinder- und Jugendliteratur. David Almond lebt mit seiner Familie in Norththumberland.

David Almond bei FISCHER Sauerländer

David Almond ist einer der bedeutendsten britischen Gegenwartsautoren für Kinder- und Jugendliteratur und vielfach preisgekrönt. Er wurde unter anderem mit der Carnegie Medal (1998), dem Hans Christian Andersen-Preis (2010) und dem Guardian Children's Fiction Prize (2015) ausgezeichnet.

David Almond bei FISCHER KJB

David Almond ist einer der bedeutendsten britischen Gegenwartsautoren für Kinder- und Jugendliteratur und vielfach preisgekrönt. Er wurde unter anderem mit der Carnegie Medal (1998), dem Hans Christian Andersen-Preis (2010) und dem Guardian Children's Fiction Prize (2015) ausgezeichnet.

David Almond bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

David Almond ist einer der bedeutendsten britischen Gegenwartsautoren für Kinder- und Jugendliteratur und vielfach preisgekrönt. Er wurde unter anderem mit der Carnegie Medal (1998), dem Hans Christian Andersen-Preis (2010) und dem Guardian Children's Fiction Prize (2015) ausgezeichnet.

David Almond bei Freies Geistesleben

David Almond 1951 in Gateshead geboren, ist einer der bedeutendsten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren der Gegenwart. Er wurde unter anderem mit der Carnegie Medal (1998), dem Hans Christian Andersen-Preis (2010), dem Guardian Children’s Fiction Prize (2015) und dem James Krüss Preis für internationale Kinder- und Jugendliteratur (2022) ausgezeichnet. David Almond lebt mit seiner Familie in Northumberland (England).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



39 Treffer 1 2 3 4