Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David Baltzer

Hinweis: Der Name David Baltzer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David Baltzer bei Alexander

Jahrgang 1962, arbeitet seit 1984 als freier Fotojournalist und als Theaterfotograf, seit Anfang der 90er Jahre ist er Produktionsfotograf am GRIPS Theater.

David Baltzer bei Edition Bildperlen

David Baltzer, lebt in Berlin. Er schrieb über Protestbewegungen in Westdt. und begann neben dem Schreiben die Widerständigen auch fotografisch zu dokumentieren. Zurzeit begleitet er Klimaschutzgruppen und ist als Theaterfotograf im deutschsprachigen Raum unterwegs. Er hat zwei Bücher kuratiert und z. T. fotografiert: „Bar jeder Vernunft - Die Kunst der Unterhaltung“ und „Für die Zukunft 50 Jahre Gripstheater“. Im Jahr 2007 war er einer der 10 Preisträger des Hansel-Mieth-Preises mit den Fotos zu einem Spiegelartikel über das Theater Senftenberg.

David Baltzer bei Jonitzer Verlag

David Baltzer, geb. 1962: Fotografiert seit 1984. Zu Beginn Friedens- und Ökologiebewegung, Bürgerproteste und Popkonzerte. Durch Zufall kommt er zur Theaterfotografie und macht sich schnell einen Namen im deutschsprachigen Raum. Er arbeitet u. a. für Frank Castorf, Christoph Marthaler, Christoph Schlingensief, Salzburger Festspiele, Theater der Welt, Berliner Festspiele. Porträt, Reportage und Arbeiten für Film, hier u. a. »Lost Children« (Bundesfilmpreis »Bester Dokumentarfilm« 2006). Auftragsarbeiten für den Spiegel, Die Zeit, Theater Heute, Theater der Zeit u. a. Zweiter Preisträger des Hansel-Mieth-Preises 2007. Lebt in Berlin. [2021]


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: