Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David Engels

Hinweis: Der Name David Engels erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David Engels bei Förderstiftung Konservative Bildung und Forschung

Prof. Dr. David Engels, Jahrgang 1979, ist seit 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Römische Geschichte an der Universität Brüssel (ULB) und seit 2012 Direktor der altertumswissenschaftlichen Zeitschrift „Latomus“. 2013 veröffentlichte er in Paris das Buch „Le déclin“, das in Frankreich für eine lebhafte Debatte über die Frage sorgte, ob auch die Europäische Union, genau wie die spätrömische Republik, einer Zeit der Bürgerkriege und der Transformation in ein autoritäres Regime entgegengehen wird.

David Engels bei Jungeuropa Verlag

Prof. Dr. David Engels, 1979, ist ein belgischer Althistoriker. Er studierte Geschichte, Philosophie und Volkswirtschaft an der RWTH Aachen. Engels leitete seit 2007 mehrere Forschungsprojekte, die jeweils in die Publikation interdisziplinärer und diachronischer Themenbänden mündeten. Seit 2008 ist Engels Inhaber des Lehrstuhls für Römische Geschichte an der Université libre de Bruxelles. Zudem hat er seit 2018 eine Forschungsprofessur am Instytut Zachodni in Posen inne.

David Engels bei Franz Steiner Verlag

David Engels, geb. 1979, Studium der Geschichte, Philosophie und Volkswirtschaftslehre in Aachen, Lüttich und Nottingham. Promotion 2007; Assistent am Lehrstuhl für Alte Geschichte an der RWTH-Aachen. Forschungsschwerpunkte: Frühzeit Roms, antike Philosophie und Staatstheorie, Geschichte der späten römischen Republik, frühe islamische Kultur, Geschichtsphilosophie.

David Engels bei Orgshop GmbH

David Engels, geb. 1979 in Verviers (Belgien), studierte Geschichte, Philosophie und VWL an der RWTH Aachen und war von 2008-2023 Lehrstuhlinhaber für Römische Geschichte an der Universität Brüssel (ULB). Er arbeitet derzeit als Chefanalyst am „Instytut Zachodni“ in Posen und als Dozent für vergleichende Zivilisationsgeschichte an der ICES in der Vendée. Bekannt ist er einem breiteren Publikum neben seinen publizistischen Arbeiten und Kolumnen zur Gegenwartspolitik und zur Lage des Konservatismus v.a. für seine Studie „Auf dem Weg ins Imperium“ (Berlin 2014), in der er die Krise der EU mit dem Niedergang der Römischen Republik im 1. Jh. v.Chr. vergleicht, sowie Bücher wie „Renovatio Europae“ (Berlin 2018) und „Was tun“ (Bad Schmiedeberg 2020), die allesamt in zahlreiche europäische Sprachen über- setzt wurden. Seit 2017 ist David Engels ebenfalls Präsident der „Oswald Spengler Society“ und Herausgeber der Schriftenreihe dieser wissenschaftlichen Gesellschaft.

David Engels bei Manuscriptum Verlagsbuchhandlung

David Engels ist Inhaber des Lehrstuhls für Römische Geschichte in Brüssel (ULB) und arbeitet gegenwärtig am Instytut Zachodni in Poznań. Bekannt wurde er durch sein Buch „Auf dem Weg ins Imperium“, in dem er die Krise der EU mit dem Untergang der römischen Republik im 1. Jahrhundert v.Chr. verglich, sowie durch seine Versuche einer Aktualisierung der Geschichtsphilosophie Oswald Spenglers.

David Engels bei Renovamen Verlag

David Engels ist ein belgischer Althistoriker und seit 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Römische Geschichte an der Université libre de Bruxelles. Seit 2018 hat er zudem eine Forschungsprofessur am Instytut Zachodni in Posen inne.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4