Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David Klass

Hinweis: Der Name David Klass erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David Klass bei Freies Geistesleben

David Klass, geboren 1960 in Vermont, ist ein erfolgreicher Drehbuchautor und Verfasser zahlreicher Jugendbücher. Er schrieb mehr als 25 Drehbücher für Hollywood, in Deutschland ist er vor allem als Jugendbuchautor bekannt.Als Jugendlicher war er Wettkampf- Schachspieler in der Ära nach Bobby Fischer. Mit neunzehn gab er das Schachspiel auf und wandte sich ihm erst Jahrzehnte später wieder zu, als seine zwei Kinder begannen, in Schulturnieren zu spielen.David Klass lebt in New York.

David Klass bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

David Klass stammt aus einer Schriftstellerfamilie. Er wuchs in New Jersey auf, studierte später Geschichte und Literatur in Yale, dann wechselte er an eine Filmhochschule in Kalifornien. Heute lebt David Klass als Schriftsteller und Drehbuchautor in New York. Mit seinen Jugendromanen hat er großen Erfolg, er wurde vielfach ausgezeichnet. Mit ›Wenn er kommt, dann laufen wir‹ war er 2007 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

David Klass bei Goldmann

David Klass ist Schriftsteller und Autor von zahlreichen Hollywood-Drehbüchern. Derzeit arbeitet er an der Filmschule der Columbia Universität. Er lebt mit seiner Familie in New York City. Zu seinem Thriller »Klima« haben ihn Gespräche mit seiner Tochter über den Klimawandel inspiriert.

David Klass bei Der Hörverlag

David Klass ist Schriftsteller und Autor von zahlreichen Hollywood-Drehbüchern. Derzeit arbeitet er an der Filmschule der Columbia Universität. Er lebt mit seiner Familie in New York City. Zu seinem Thriller »Klima« haben ihn Gespräche mit seiner Tochter über den Klimawandel inspiriert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3