Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David McKee

Hinweis: Der Name David McKee erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David McKee bei Jumbo

David McKee, geboren 1935 in Devon, ist freischaffender Maler und Bilderbuchkünstler. Sein Studium absolvierte er am Plymouth College of Art and Design. Während seines Studiums zeichnete er Cartoons und arbeitete für Punch, Reader's Digest und die Times. Sein erstes Buch mit dem Titel „Two Can Toucan“ wurde 1964 publiziert. Heute sind seine Bilderbücher für Kinder und seine Buchserien international erfolgreich und werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Für die BBC entwickelte er zahlreiche Filmprojekte. David McKee wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

David McKee bei FISCHER Sauerländer

David McKee, 1935 in England geboren, war freischaffender Maler und international anerkannter Bilderbuchkünstler. Er gilt als künstlerisches Multitalent und hat zahlreiche beliebte Bilderbücher geschaffen. Für ›Du hast angefangen! Nein, du!‹ wurde er 1987 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Er starb im Alter von 87 Jahren am 7. April 2022.

David McKee bei Carlsen

Person David McKee
David McKee wurde in Devon geboren. Noch am College begann er damit, Cartoons an die Presse zu verkaufen. Nachdem er das College verlassen hatte, behielt er das bei, um sich ein Zubrot zur Malerei zu verdienen. Er zeichnete z.B. regelmäßig für „Punch", „Reader's Digest„ und die Ausbildungsbeilage der „Times“. Seine Zeichnungen waren besonders von Saul Steinberg und Andre Francois beeinflusst.Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch „König Rollo„. Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber „Elmar“, der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher wurden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.

David McKee bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Person David McKee
David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. Nachdem er das College verlassen hatte, zeichnete er regelmäßig für „Punch", „Reader's Digest„ und die Ausbildungsbeilage der „Times“. Seine Zeichnungen waren besonders von Saul Steinberg und André François beeinflusst. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch „König Rollo„. Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber „Elmar“, der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher wurden in 60 Sprachen übersetzt und über 10 Millionen Mal verkauft. David McKee starb 2022 in Südfrankreich, wo er in seinen letzten Lebensjahren viel Zeit verbrachte. Posthum erscheint im Frühjahr 2023 sein letztes Bilderbuch bei Thienemann: „Elmar und das Geschenk“.

David McKee

David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch „König Rollo„. Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber „Elmar“, die unter dem Einfluss von Paul Klee entstanden ist. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza.

David McKee bei dtv Verlagsgesellschaft

David McKee lebt und arbeitet in London und Nizza. Wann er Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



180 Treffer 1 2 3 4 ...