Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person David Steindl-Rast

Hinweis: Der Name David Steindl-Rast erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

David Steindl-Rast bei FISCHER Taschenbuch

Der Benediktinerpater David Steindl-Rast beschäftigte sich intensiv mit den kontemplativen und mystischen Traditionen innerhalb des Christentums und praktizierte mit Erlaubnis seines Ordens bei verschiedenen Meistern die zenbuddhistische Meditation. Im deutschen Sprachraum wurde er durch seine Bücher ›Fülle und Nichts‹ sowie ›Die Achtsamkeit des Herzens‹ bekannt.

David Steindl-Rast bei FISCHER Digital

Der Benediktinerpater David Steindl-Rast beschäftigte sich intensiv mit den kontemplativen und mystischen Traditionen innerhalb des Christentums und praktizierte mit Erlaubnis seines Ordens bei verschiedenen Meistern die zenbuddhistische Meditation. Im deutschen Sprachraum wurde er durch seine Bücher ›Fülle und Nichts‹ sowie ›Die Achtsamkeit des Herzens‹ bekannt.

David Steindl-Rast bei edition a

David Steindl-Rast, geboren 1926 in Wien, studierte Kunst, Anthropologie und Psychologie und trat 1953 in das Benediktinerkloster Mount Saviour im US-Bundesstaat New York ein. Er engagiert sich seit den 1960er-Jahren im interreligiösen Dialog und stand in engem Kontakt mit Thomas Merton, Thich Nhat Hanh oder dem Dalai Lama. Heute lebt er in der benediktinischen Gemeinschaft des Europaklosters Gut Aich.

David Steindl-Rast bei Kneipp Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG

David Steindl-Rast wurde am 12. Juli 1926 in Wien geboren. Er studierte Kunst, Anthropologie und Psychologie in Wien und trat 1953 in das Benediktinerkloster Mount Saviour im Bundesstaat New York ein. Seit den 1960er Jahren engagiert er sich im interreligiösen Dialog und wirkt durch die Website www.dankbar-leben.org

David Steindl-Rast bei Patmos Verlag

DAVID STEINDL-RAST ist Benediktinermönch, Schriftsteller und international bekannter spiritueller Lehrer. Seit 1965 praktiziert er Zen und lebte viele Jahre als Eremit in der Nähe des Klosters Mount Saviour im Bundesstaat New York. Im Sommer ist das Europakloster Gut Aich in Österreich sein Lebensort. Bruder David wurde international für seine interreligiöse Offenheit und als Lehrer der Dankbarkeit bekannt. 2022 wurde ihm der Theologische Preis der Salzburger Hochschulwochen zugesprochen.

David Steindl-Rast bei Sprachlichter Verlag

David Steindl-Rast gehört zu den bekanntesten Mystikern unserer Gegenwart. Er wurde 1926 in Wien geboren und studierte an der Akademie der Bildenden Künste und an der Universität Wien. Nach seiner Promotion in Psychologie und Anthropologie übersiedelte er in die USA, wo er seit 1953 dem Benediktinerkloster Mount Saviour im Staat New York angehört. Er war Mitbegründer des „Center for Spiritual Studies“ und ist seit 1966 als „Brückenbauer zwischen den Religionen“ im interreligiösen Dialog engagiert.

David Steindl-Rast bei BoD – Books on Demand

David Steindl-Rast (1926) studiert Kunst und Anthropologie und promovierte in Psychologie. 1953 trat er einem kontemplativen Zweig des Benediktinerordens in den USA bei. Ihm ist es unter anderem durch seine Erfahrung mit Zen-Buddhismus gelungen, Brücken zwischen christlicher Spiritualität und östlicher Weisheit zu schlagen; durch sein interdisziplinäres, soziales Engagement trägt er zu Verständnis und Frieden auf der Welt bei. Buchveröffentlichungen in deutscher Sprache u.a. »Fülle und Nichts: Die Wiedergeburt christlicher Mystik«, »Die Achtsamkeit des Herzens« und (gemeinsam mit Fritjof Capra) »Wendezeit im Christentum«.

David Steindl-Rast bei Tyrolia

Bruder DAVID STEINDL-RAST, geb. 1926 in Wien, studierte Psychologie und Anthropologie. Der Benediktinermönch engagiert sich seit den 1960er Jahren im interreligiösen Dialog und stand in engem Kontakt mit Thomas Merton, Thich Nhat Hanh oder dem Dalai Lama; erfolgreicher Buchautor (zuletzt im Tyrolia-Verlag „Orientierung finden“ und „Das Vaterunser“ und Initiator des Netzwerks „Dankbar Leben“, siehe www.dankbar-leben.org.

David Steindl-Rast bei Vier Türme

Bruder David Steindl-Rast | ist Benediktinermönch, Eremit, Autor und spiritueller Lehrer. In Österreich geboren, wanderte er Mitte des vergangenen Jahrhunderts in die USA aus, trat in New York in ein Benediktinerkloster ein und praktizierte Zen. Er ist Mitbegründer des Center of Spiritual Studies. Heute lebt er als Eremit in den USA, ist aber auch im Alter von 92 Jahren noch weltweit auf Vorträgen zu erleben. Zuletzt erschienen „Dankbar leben – ein inspirierendes Praxisbuch“.

David Steindl-Rast bei Verlag Herder

Benediktinermönch, Wien, studierte Kunst, Anthropologie und Psychologie an der Universität Wien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



86 Treffer 1 2 3 4 ...