Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Derek Landy

Hinweis: Der Name Derek Landy erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Derek Landy bei HÖRCOMPANY

Derek Landy, geboren im Oktober 1974, lebt in der Nähe von Dublin. Er kann sich an keine Zeit in seinem Leben erinnern, in der er nicht geschrieben hätte - in der Schule waren es Geschichten, die immer länger und länger wurden, später schrieb er Drehbücher für Horrorfilme, während er als Landwirt arbeitete. Mit Skulduggery Pleasant ist ihm der Durchbruch gelungen. Seine sarkastischen Geschichten über ein gut gekleidetes Skelett sind Kult. Derek Landy trägt den schwarzen Gürtel in Kempo Karate und hat bereits zahlreiche Kinder in dieser Kampfsportart unterrichtet.

Derek Landy bei Loewe

Derek Landy, geboren 1974, arbeitete als Karatelehrer und Drehbuchautor, bevor er die Idee zu seinen erfolgreichen Skulduggery-Pleasant-Büchern hatte. Die Reihe wurde in 35 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und stürmte weltweit die Bestsellerlisten. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original-Supermankostüm. Hier geht es zum englischsprachigen Blog von Derek Landy

Derek Landy bei Panini Verlags GmbH

DEREK LANDY, 1974 im irischen Lusk geboren, hat als Karatelehrer gearbeitet, ehe er in den frühen 2000ern mit Drehbüchern für Zombiefilme Aufsehen erregte. Von 2007 bis 2014 erschienen neun Bände seiner Jugendbuchreihe Skulduggery Pleasant, die alle in deutscher Übersetzung und in etwa 30 weiteren Sprachen erschienen sind und in seiner Heimat wichtige Literaturpreise gewonnen haben. Auch Hollywood hat sich für die Reihe interessiert, doch als Landy mit den dortigen Entwürfen nicht einverstanden war, zog er die Rechte zurück. Für Marvel schrieb er die Mehrteiler Avengers: Beyond, CAPTAIN AMERICA/IRON MAN: SCHLANGENGRUBE, Black Order, Secret Empire: Uprising, Civil War II: Choosing Sides und FALCON & WINTER SOLDIER: FALSCHE SCHLANGE. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original- Superman-Kostüm aus Hollywood.

Derek Landy bei BW BücherWege Vertrieb GmbH

Derek Landy ist ein junger irischer Autor und lebt auf dem Land in der Nähe von Dublin. Ehe er anfing, Kinderbücher über ein gut gekleidetes Skelett zu schreiben, verfasste er Drehbücher (z. B. »Dead Bodies«) und arbeitete als Landwirt. Er trägt den schwarzen Gürtel in Kempo Karate und hat bereits zahlreiche Kinder in dieser Kampfsportart unterrichtet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



133 Treffer 1 2 3 4 ...