Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Detlef Berentzen

Hinweis: Der Name Detlef Berentzen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Detlef Berentzen bei Kiepenheuer & Witsch

Detlef Berentzen, geboren 1952, studierte Ökonomie und Philosophie. Er war ab 1981 taz-Redakteur sowie Mitglied der Geschäftsführung und ist seit 1987 freier Journalist und Autor, produzierte Features, Collagen, Hörstücke für ARD-Hörfunkanstalten, z.B. über Tucholsky, Heine, Varnhagen, Mendelssohn, die Hegel-Kinder, Walter Benjamin, Erich Fried, Peter Härtling. Außerdem war er langjähriger Autor von Psychologie Heute und schrieb zusammen mit Mathias Bröckers Die taz – das Buch. Er ist Begründer und Gastgeber der Reihe Erzähltes Leben, die in der Berliner Kulturbrauerei Ost- und West-Biographien (Heinz Bude, HJ Maaz, Frank Castorf) auf die Bühne brachte. Detlef Berentzen lebt in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: