Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Detlef Bierstedt

Hinweis: Der Name Detlef Bierstedt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Detlef Bierstedt bei steinbach sprechende bücher

Detlef Bierstedt, geboren 1952, ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Seine Stimme kennt man vor allem durch zahlreiche Synchronisationen der US-amerikanischen Schauspieler George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes bekannt. Mit seinem markanten Timbre macht er jede Lesung zu einem fesselnden Hörerlebnis.

Detlef Bierstedt bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Detlef Bierstedt, 1952 geboren, ist einer der gefragtesten Syn-chronsprecher Deutschlands. Er leiht unter anderem George Clooney seine Stimme. Insgesamt wirkte er in mehr als 1.000 Film- und Fernsehproduktionen mit.

Detlef Bierstedt bei Random House Audio

Detlef Bierstedt wurde 1952 in Ost-Berlin geboren. Dort absolvierte von 1973 bis 1976 seine Schauspielausbildung, der sich zahlreiche Film- und Theaterengagements anschlossen. 1984 siedelte er in die BRD um und spielte seither in einer Vielzahl von TV-Serien mit. Zudem arbeitet als Sprecher für Werbespots, Dokumentationen, Hörspiele und -bücher, hat in mittlerweile über 1000 Produktionen mitgewirkt und gehört so zu den gefragtesten und bekanntesten Stimmen in ganz Deutschland. Unter den Stars, denen er seine Stimme leiht, finden sich George Clooney, John C. Reilly, Jonathan Frakes und Bill Pullman uvm. Für Random House Audio hat er u. a. Brandon Sandersons Sturmlicht-Chroniken gelesen.

Detlef Bierstedt bei Der Hörverlag

Detlef Bierstedt wurde 1952 in Ost-Berlin geboren. Dort absolvierte von 1973 bis 1976 seine Schauspielausbildung, der sich zahlreiche Film- und Theaterengagements anschlossen. 1984 siedelte er in die BRD um und spielte seither in einer Vielzahl von TV-Serien mit. Zudem arbeitet als Sprecher für Werbespots, Dokumentationen, Hörspiele und -bücher, hat in mittlerweile über 1000 Produktionen mitgewirkt und gehört so zu den gefragtesten und bekanntesten Stimmen in ganz Deutschland. Unter den Stars, denen er seine Stimme leiht, finden sich George Clooney, John C. Reilly, Jonathan Frakes und Bill Pullman uvm. Für Random House Audio hat er u. a. Brandon Sandersons Sturmlicht-Chroniken gelesen.

Detlef Bierstedt bei Lübbe Audio

Detlef Bierstedt ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. Er leiht u. a. George Clooney, Jonathan Frakes und Bill Pullman seine Stimme. Außerdem ist er der Hauptsprecher der Werke von Rebecca Gablé. „Er begeistert mit lebendiger Interpretation, man fiebert regelrecht mit ihm mit“ BÜCHER MAGAZIN über DER DUNKLE THRON

Detlef Bierstedt bei Audiobuch

Detlef Bierstedt ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Er ist die deutsche Synchronstimme von George Clooney. Für AUDIOBUCH hat er den Roman „Keyserlings Geheimnis“ von Klaus Modick wunderbar eingefangen.

Detlef Bierstedt bei Audio-To-Go Publishing Ltd.

Detlef Bierstedt ist ein deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Hörbuchsprecher sowie ehemaliger Synchronsprecher. Seine Stimme ist vor allem durch zahlreiche Synchronisationen der Schauspieler George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly, Stellan Skarsgård, John Carroll Lynch, Michael McGrady und Jonathan Frakes bekannt. Zudem synchronisierte er auch gelegentlich Jason Alexander und Robert Englund. Detlef Bierstedt absolvierte von 1973 bis 1976 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Ost-Berlin und erhielt sein erstes Bühnenengagement am Hans Otto Theater in Potsdam. Es folgten weitere Engagements an den Staatlichen Schauspielbühnen Berlins, darunter Auftritte an der Tribüne und am Renaissance-Theater. Darüber hinaus verkörperte Bierstedt diverse Nebenrollen in DEFA- und DFF-Filmen. Seiner Übersiedlung nach Westdeutschland im Jahr 1985 folgten überwiegend Gastrollen in Fernsehserien. Er spielte unter anderem in Drei Damen vom Grill die wiederkehrende Rolle des Brinkmann jr. sowie in Edel & Starck, Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Praxis Bülowbogen, Der Hausgeist, Klinikum Berlin Mitte – Leben in Bereitschaft und Peter Strohm. Anfang 2010 übernahm er die Rolle des Kimmo Kankunnen in Anna und die Liebe. In der Fernsehserie Babylon Berlin, die seit 2017 ausgestrahlt wird, verkörpert er den Berliner Oberbürgermeister Gustav Böß.

Detlef Bierstedt bei Argon Sauerländer Audio

Detlef Bierstedt ist die deutsche Stimme von George Clooney und ein preisgekrönter Hörbuchsprecher. Seine volle und markante Stimme erzeugt eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann.

Detlef Bierstedt bei Argon Digital

Detlef Bierstedt ist die deutsche Stimme von George Clooney und ein preisgekrönter Hörbuchsprecher. Seine volle und markante Stimme erzeugt eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann.

Detlef Bierstedt bei Argon

Detlef Bierstedt ist die deutsche Stimme von George Clooney und ein preisgekrönter Hörbuchsprecher. Seine volle und markante Stimme erzeugt eine Spannung, der man sich nicht entziehen kann.

Detlef Bierstedt bei TIDE exklusiv

Detlef Bierstedt ist als deutsche Stimme von George Clooney einem breiten Publikum bekannt. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« war er vielfach als Gast an Berliner Bühnen zu sehen. Heute spielt er in zahlreichen TV-Verfilmungen mit, ist aber vorwiegend als freiberuflicher Hörbuch-, Synchron- und Rundfunksprecher tätig. Für seine Lesungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Detlef Bierstedt bei OSTERWOLDaudio

Detlef Bierstedt ist als deutsche Stimme von George Clooney einem breiten Publikum bekannt. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« war er vielfach als Gast an Berliner Bühnen zu sehen. Heute spielt er in zahlreichen TV-Verfilmungen mit, ist aber vorwiegend als freiberuflicher Hörbuch-, Synchron- und Rundfunksprecher tätig. Für seine Lesungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Detlef Bierstedt bei Hörbuch Hamburg

Detlef Bierstedt ist als deutsche Stimme von George Clooney einem breiten Publikum bekannt. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« war er vielfach als Gast an Berliner Bühnen zu sehen. Heute spielt er in zahlreichen TV-Verfilmungen mit, ist aber vorwiegend als freiberuflicher Hörbuch-, Synchron- und Rundfunksprecher tätig. Für seine Lesungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Detlef Bierstedt bei Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH

Der Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher Detlef Bierstedt war bereits in über 2000 Produktionen zu hören. Für die deutsche Synchronisation von George Clooney und Jonathan Frakes hat seine Stimme heute Kult-Status. Mittlerweile fokussiert Bierstedt sich auf seine liebste Tätigkeit: das Einsprechen von Hörbüchern. Mit seiner sonoren Stimme verleiht er Büchern unterschiedlicher Genres, darunter Fantasy, Thriller und Historische Romane, Tiefe und Charakter.


weitere Personen


572 Treffer 1 2 3 4 ...