Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Detlef Bluhm

Hinweis: Der Name Detlef Bluhm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Detlef Bluhm bei Schöffling

Detlef Bluhm, geboren 1954, hatte verschiedene Tätigkeiten in Buchhandel und Verlagen inne, u.a. als Geschäftsführer im Börsenverein des Deutschen Buchhandels Berlin-Brandenburg. Er hat zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht und herausgegeben. Bluhms Bücher wurden  in viele Sprachen übersetzt.

Detlef Bluhm bei Lambert Schneider in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Detlef Bluhm, geboren 1954, arbeitete als Buchhändler, Verlagsvertreter und Verleger. Seit 1992 ist er Geschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Berlin-Brandenburg. Er veröffentlichte Romane und kulturgeschichtliche Sachbücher, die bisher in sieben Sprachen übersetzt worden sind.

Detlef Bluhm bei Lambert Schneider in Herder

Detlef Bluhm, geboren 1954, arbeitete als Buchhändler, Verlagsvertreter und Verleger. Seit 1992 ist er Geschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Berlin-Brandenburg. Er veröffentlichte Romane und kulturgeschichtliche Sachbücher, die bisher in sieben Sprachen übersetzt worden sind.

Detlef Bluhm bei Insel Verlag

Detlef Bluhm, 1954 in Berlin geboren, war lange Jahre im Buchhandel und in Verlagen tätig und war seit 1992 Geschäftsführer im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Berlin-Brandenburg e. V. sowie seit 1996 im Arbeitgeberverband der Verlage und Buchhandlungen. Zudem war er Vorsitzender des Berliner Bücherfests e. V. und des Literaturhauses Berlin e. V. Seit 1989 hat Bluhm als Herausgeber und Autor etwa 20 Bücher veröffentlicht, u. a. Das große Katzenlexikon. Detlef Bluhm ist am 8. April 2023 mit 69 Jahren gestorben.

Detlef Bluhm bei Argon

Detlef Bluhm ist Deutschlands erfolgreichster Autor zur Literatur- und Kulturgeschichte der Katze. Seine fünf bisher zu diesem Thema erschienenen Bücher wurden in fünf Sprachen übersetzt. Seine jüngste Veröffentlichung Kater Paul – Das Facebook-Tagebuch ist weltweit das erste Web-to-Print-Produkt seiner Art.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



76 Treffer 1 2 3 4 ...