Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Frank

Hinweis: Der Name Dieter Frank erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Frank bei DTHG Service

Dieter Frank, Jahrgang 1942, war über fast drei Jahrzehnte Beleuchtungsmeister, u.a. am Staatsschauspiel Dresden und den Landesbühnen Sachsen tätig. Zuletzt war er bei der Firma Transtechnik / ETC als Mitarbeiter der Projektabteilung Lichttechnik beim Umbau und Neubau von Beleuchtungsanlagen für Theater und Fernsehstudios beschäftigt. 1999 übernahm er gemeinsam mit B. Langbein Teile der Sammlung Haustein mit teils historischen Lampen und Beleuchtungsanlagen sowie einer umfangreichen Dokumentation zur Bühnentechnik in Form von Fotos, Zeichnungen und Texten. Ausgehend von dieser Sammlung sammelte und erforschte er die Theater- und Lichttechnik, beginnend in den Amphitheatern der alten Griechen bis zu modernen Stellwerken heute. Der vorliegende Band fasst seine Erkenntnisse dazu zusammen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2