Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Grimm

Hinweis: Der Name Dieter Grimm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Grimm bei UTB

Prof. Dr. mult. Dieter Grimm ist ehemaliger Rektor des Wissenschaftskollegs zu Berlin und Prof. em. für Öffentliches Recht.

Dieter Grimm bei Mohr Siebeck

Geboren 1937; em. Professor für Öffentliches Recht an der Humboldt-Universität zu Berlin; 1987-99 Richter des Bundesverfassungsgerichts im Ersten Senat; 2001-07 Rektor des Wissenschaftskollegs zu Berlin.

Dieter Grimm bei Wallstein

Dieter Grimm, geb. 1937, Professor em. für Öffentliches Recht an der Humboldt-Universität zu Berlin; von 2012-2017 außerdem Professor an der Yale Law School; Permanent Fellow und vormaliger Rektor des Wissenschaftskollegs zu Berlin; Bundesverfassungsrichter a.D.; Mitglied mehrerer in- und ausländischer Akademien. Veröffentlichungen u. a.: Verfassung und Privatrecht im 19. Jahrhundert (2017); Constitutionalism. Past, Present, and Future (2016); Europa ja - aber welches? (2016); Die Zukunft der Verfassung II (2012).

Dieter Grimm bei Suhrkamp

Dieter Grimm ist Professor für Öffentliches Recht an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie Permanent Fellow und ehemaliger Rektor des Wissenschaftskollegs zu Berlin. Von 1987 bis 1999 war er Richter des Bundesverfassungsgerichts. Im Suhrkamp Verlag sind u. a. erschienen: Deutsche Verfassungsgeschichte 1776-1866 (es 1271), Die Zukunft der Verfassung (stw 968) und Die Zukunft der Verfassung II. Auswirkungen von Europäisierung und Globalisierung (stw 2027).

Dieter Grimm bei C.H.Beck

Dieter Grimm ist einer der national wie international angesehensten deutschen Juristen. Von 1979 bis 1999 war er Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der Universität Bielefeld, von 1987 bis 1999 Richter des Bundesverfassungsgerichts. Seit 2000 lehrt er Öffentliches Recht an der Humboldt-Universität zu Berlin, von 2002 bis 2017 unterrichtete er außerdem an der Yale Law School. Von 2001 bis 2007 war er Rektor des Wissenschaftskollegs zu Berlin. Für sein Wirken wurde er vielfach ausgezeichnet. Bei C.H.Beck ist zuletzt von ihm erschienen: „Europa ja – aber welches? Zur Verfassung der europäischen Demokratie“ (2016).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



105 Treffer 1 2 3 4 ...