Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Hattrup

Hinweis: Der Name Dieter Hattrup erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Hattrup bei Verlag Herder

Dieter Hattrup, geboren 1948, Prof. Dr. Dr., lehrt Dogmatik an der Theologischen Fakultät in Paderborn. Studium der Mathematik, Physik und Theologie.

Dieter Hattrup bei Paulinus

Dieter Hattrup studierte Mathematik, Physik und katholische Theologie. 1978 promovierte er in Mathematik, nach der Priesterweihe 1980 folgten bis 1990 Promotion und Habilitation im Fachbereich Theologie. Von 1991 bis zu seiner Emeritierung 2018 war er Professor für Dogmatik und Dogmengeschichte in Paderborn. Dieter Hattrup ist als Autor zahlreicher Publikationen bekannt, u. a. „Einstein und der würfelnde Gott“ und „Darwins Zufall, oder, Wie Gott die Welt erschuf“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4