Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Klein

Hinweis: Der Name Dieter Klein erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Klein bei BoD – Books on Demand

Jahrgang 1953. Seit 1977 als Dipl. Ing. für Biomedizinische Technik im Forschungsbereich der Orthopädischen Universitätsklinik Münster. Arbeitsschwerpunkte: orthopädische Physiologie, Elektromedizin, Biomechanik, Bewegungsanalytik. Aus der langjährigen Tätigkeit resultieren Erfahrungen, die grundlegend sind für die Publikationen zum Thema ?Telereizgeräte in der Hundeausbildung?. - Die Vorträge, Publikationen in der Fachpresse und gutachterliche Tätigkeiten haben international Beachtung und Anerkennung gefunden. Zusammenarbeit mit der Züchtergemeinschaft des Schäferhundvereins, dem Jagdgebrauchshundeverband (JGHV), Landesjagdverbänden und im Diensthundewesen mit der Bayerischen Bereitschaftspolizei, der Polizei Niedersachsen und der Polizeidiensthundeschule in NRW. Mitglied einer Expertengruppe am Tierschutzzentrum der TiHo Hannover, die Empfehlungen für das niedersächsische Ministerium zum tierschutzgerechten Einsatz von Telereizgeräten ausgearbeitet hat.

Dieter Klein bei Bibliothek der Provinz

Dr. phil. Dieter Klein, geb. 1942 in Gablonz an der Neiße; Jugend und Schulzeit in Wien, Studium der Kunstgeschichte in München. Langjährige Lehrtätigkeit an den Universitäten München und Salzburg. 1994 bis 1998 Leitung der Dokumentationsstelle zur Erfassung von Kunstdenkmälern in den ehemals deutsch besiedelten Gebieten von Böhmen – Mähren – Schlesien. Denkmaldokumentationen der Bezirke Gablonz/Jablonec und Tachau/Tachov. Österreichische Gesellschaft für Denkmal- und Ortsbildpflege, ICOMOS Austria (Internationaler Rat für Denkmalpflege), Initiative Denkmalschutz. Diverse Publikationen. Zahlreiche Ausstellungen zur Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts und zur Denkmalpflege (Budapest, Gablonz, Graz, Krakau, München, Prag, etc.)

Dieter Klein bei Isar Media

Dr. Dieter Klein ist Kunsthistoriker in München, geboren in Gablonz an der Neisse, aufgewachsen in Wien und lebt seit 1063 in München

Dieter Klein bei VSA

Dieter Klein, Prof. Dr., Ökonom, war bis Ende 2012 Mitglied des Vorstandes der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Bis zu seiner Emeritierung 1997 hatte er den Lehrstuhl Ökonomische Grundlagen der Politik am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität inne.

Dieter Klein bei tredition

Person Dieter Klein
Dieter Klein, geboren am 29. 12. 1947 im sächsischen Mittweida, wuchs bis zum 14. Lebensjahr in der DDR auf, wobei er neben schönen Erlebnissen die kaum lösbare Spannung zwischen Christ und Pionier mit Westverwandtschaft kennenlernte. Nicht zuletzt deshalb gelang der vierköpfigen Familie eine raffiniert geplante Flucht in den Westen - mit dem letzten Nachtzug am 3./4. August 1961. Teils dornenreiche Jugendjahre mündeten nach dem Abitur in das Studium der Germanistik, Geschichte und Politischen Wissenschaften in Frankfurt und Bonn. 1975 begann er das Berufsleben als Lehrer an einem hessischen Gymnasium, bis er 1978 für neun Jahre an die Europäische Schule Luxemburg wechselte. Nach der Rückkehr seiner mittlerweile auf vier Personen angewachsenen Familie prägte er als Pädagoge sein berufliches und gesellschaftliches Umfeld nachhaltig und konsequent europäisch. Im Jahr 2000 begann eine achtjährige Phase neuer beruflicher Herausforderungen in Rumänien. Nach dem Ende der Dienstzeit war er als pädagogischer Senior Experte in Tadschikistan und erneut in Rumänien tätig. Seit 2011 führt er zahlreiche Gruppen durch verschiedene Regionen Rumäniens und hält Vorträge zu dem Land auf dem Balkan und zu Tadschikistan. Auf Initiative der beiden Töchter ging er vor kurzer Zeit daran, seine vielfältigen Lebenserinnerungen in wesentlichen Aspekten zu ordnen und auf gleichermaßen amüsante wie interessante Weise aufzuzeichnen.

Dieter Klein bei Volk Verlag

Dieter Klein beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit den Wechselbeziehungen der Münchner Architektur mit anderen mitteleuropäischen Staaten. Auf verschiedenen Studienreisen sammelte der promovierte Kunsthistoriker, Lehrbeauftragte an der LMU München und ehemalige Mitarbeiter des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege eine Fülle an Anschauungsmaterial, aus der er nun schöpfen kann.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



106 Treffer 1 2 3 4 ...