Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Kunz

Hinweis: Der Name Dieter Kunz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Kunz bei Weishaupt, H

Dieter Kunz lebt als freischaffender Künstler mit einem breiten Betätigungsfeld in Graz. Zu seinen künstlerischen Bereichen zählen u.a. die Fotografie, die Skulptur, die Malerei und das Zeichnen. Kunz lebte 53 Jahre in Schweden und hat an zahlreichen Kunstausstellungen teilgenommen. In jener Zeit war er auch sechs Jahre auf Kreta, wo er als freischaffender Künstler arbeitete, eine Ausbildung im Ikonenschreiben bekam und mehr als 500 Ikonen malte. Später besuchte er einige Male Kuba. Stets fotografierte er viel auf seinen Reisen. Viele seiner Fotografien kann man in seinem Fotobuch „Kuba Oldtimers„ sehen (Verlag Rabén & Sjögren, Schweden). Damals malte er auch eine größere Anzahl von Ölbildern. Sein zweites Buch, „Dächer über Graz“, mit Bleistiftzeichnungen, erschien im Verlag Keiper, Graz. In den letzten neun Jahren besuchte er regelmäßig Indien, wo er am Bau einer Schule für arme Kinder mitwirkte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4