Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Nelles

Hinweis: Der Name Dieter Nelles erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Nelles bei VDE VERLAG

Prof. Dr.-Ing. Dieter Nelles wurde 1939 in Frankfurt a. M. geboren. 1962 erwarb er dort das Fachhochschuldiplom. Nach einer kurzen Tätigkeit bei AEG begann er mit seinem Studium an der Technischen Hochschule in Darmstadt, das er 1966 abschloss. Anschließend promovierte er 1972 in Berlin auf dem Gebiet der Stabilität elektrischer Versorgungsnetze. 1966 begann er bei AEG als Entwicklungsingenieur und wurde 1972 Leiter der Technisch-Wissenschaftlichen Abteilung. Von dort kam er 1982 an die Universität Kaiserslautern und baute den Lehrstuhl „Elektrische Energieversorgung Kraftwerkstechnik und Energieübertragung“ auf. Für den VDE VERLAG verfasste er gemeinsam mit Prof. Balzer und Dr. Tuttas das Buch Kurzschlussstromberechnung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4