Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dieter Wiesmüller

Hinweis: Der Name Dieter Wiesmüller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dieter Wiesmüller bei Carlsen

geboren 1950, ist Illustrator, Umschlaggestalter für Bücher und Zeitschriften (u.a. den »Spiegel«) und einer der großen deutschen Bilderbuchkünstler. Für den CARLSEN Verlag hat er schon zahlreiche Umschläge entworfen, zum Beispiel für die Pullman-Titel »Der goldene Kompass« und »Das Bernstein-Teleskop«.

Dieter Wiesmüller bei Hanser, Carl

Dieter Wiesmüller, 1950 in Rotenburg geboren, lebt seit 1955 in Hamburg. Er studierte Grafik, Malerei und Illustration an der Fachhochschule Hamburg und ist seit 1975 freiberuflich tätig. Er malte Bilder für Plattencover der deutschen Grammophon, illustrierte für das Zeit Magazin, den Stern, Capital, Vorwärts, die Wirtschaftswoche und Spiegel Special. Zwischen 1989 und 1999 erschienen Wiesmüllers Zeichnungen zum Spiegel-Essay. Für seine Titelbildgestaltungen auf Zeitschriften wurde er mehrfach vom Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet. Neben zahlreichen Buchumschlägen wie für den Jugendroman „Der Goldene Kompass“ von Philip Pullmann und Isabel Allendes „Die Stadt der wilden Götter“ illustrierte Wiesmüller die Neuerzählung der Ilias und der Odyssee von Bernard Evslin sowie das Nibelungenlied von Franz Fühmann. Wiesmüller beeinflussten neben amerikanischen Illustratoren und Comic-Zeichnern Maler der Renaissance, der Romantik und des Magischen Realismus. Seine Arbeiten entstehen meist mit Tempera, Acryl und durch Aquarelltechnik.  

Dieter Wiesmüller bei dtv Verlagsgesellschaft

Dieter Wiesmüller ist Illustrator, Umschlaggestalter für Bücher, Zeitschriften und Magazine und einer der großen deutschen Bilderbuchkünstler.

Dieter Wiesmüller bei Atlantis Verlag

Person Dieter Wiesmüller
Dieter Wiesmüller geboren 1950 in Rotenburg, studierte Grafik, Malerei und Illustration in Hamburg. Er hat neben zahlreichen Umschlägen für Bücher viele Jahre Titelbilder für Der Spiegel und den Stern illustriert sowie eigene Bilderbücher geschrieben und gezeichnet. Von 1982 bis 1992 war er als Lehrbeauftragter an der Hamburger Fachhochschule tätig. Dieter Wiesmüller lebt als freischaffender Künstler in Hamburg.

Dieter Wiesmüller bei Atlantis Kinderbuch

Person Dieter Wiesmüller
Dieter Wiesmüller (*1950) studierte Grafik, Malerei und Illustration in Hamburg. Er hat neben zahlreichen Umschlägen für Bücher viele Jahre Titelbilder für Der Spiegel und den Stern illustriert sowie eigene Bilderbücher geschrieben und gezeichnet. Von 1982 bis 1992 war er als Lehrbeauftragter an der Hamburger Fachhochschule tätig. Dieter Wiesmüller lebt als freischaffender Künstler in Hamburg.

Dieter Wiesmüller bei TULIPAN VERLAG

1950 geboren, lebt als freischaffender Künstler in Hamburg und schreibt und zeichnet Bilderbücher. Er hat neben zahlreichen Buchumschlägen auch Titelbilder für den „Spiegel“ und den „Stern“ illustriert.

Dieter Wiesmüller bei TULIPAN

1950 geboren, lebt als freischaffender Künstler in Hamburg und schreibt und zeichnet Bilderbücher. Er hat neben zahlreichen Buchumschlägen auch Titelbilder für den „Spiegel“ und den „Stern“ illustriert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



136 Treffer 1 2 3 4 ...