Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dietfried Zink

Hinweis: Der Name Dietfried Zink erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dietfried Zink bei Pop, Traian

Dietfried Zink, geb. 1943 in Hermannstadt/Sibiu (Siebenbürgen/Rumänien), studierte Germanistik und Rumänistik in Cluj/Klausenburg und war anschließend als Deutschlehrer in Hermannstadt tätig. Seit 1985 lebt er in der Bundesrepublik Deutschland, wo er ein Zweitstudium absolvierte und Ev. Religion, Sport und Deutsch unterrichtete. Zink veröffentlichte Gedichte und Kurzgeschichten (u. a. in den Zeitschriften Neue Literatur und Volk und Kultur) sowie den Roman Für einen Fingerhut Freiheit (2008) und die Novelle Schattenwolken (2017). Zuletzt erschien: Einer, der Hans hieß, Roman (2021)

Dietfried Zink bei tredition

Dietfried Zink geb. 1943 in Hermannstadt (in Siebenbürgen), Rumänien, studierte Germanistik und Rumänistik in Cluj/Klausenburg. Bis zu der Ausreise 1985 in die Bundesrepublik Deutschland unterrichtete Dietfried Zink Deutsch in Hermannstadt, in Deutschland nach einem Zweitstudium Ev. Religion, Sport und Deutsch. In Rumänien schrieb Dietfried Zink Gedichte und Kurzgeschichten, die u. a. in der „Neuen Literatur“ und „Volk und Kultur“ erschienen. Im Jahre 2008 veröffentlichte er den Roman „Für einen Fingerhut Freiheit“ im Hora Verlag, Hermannstadt.


Dietfried Zink bei hora


letzte lieferbare Neuerscheinungen: