Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dietmar Kuegler

Hinweis: Der Name Dietmar Kuegler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dietmar Kuegler bei Semitarius Verlag

Dietmar Kuegler, geb. in Dolberg, Westf., Publizist seit über 30 Jahren, veröffentlichte mehr als 60 Bücher und um die 2000 Aufsätze und Artikel zur amerikanischen Pioniergeschichte, viele ins Französische übersetzt. Mitarbeiter des „Deutschen Waffen-Journal“. Er verfasste zuletzt die Bestseller „Pulverdampf und Sternenbanner. Amerika erobert den Westen“ und „Sucht mein Herz in der Prärie: Jim Bridger, Mountain Man“.

Dietmar Kuegler bei Verlag f. Amerikanistik

Dietmar Kuegler gilt als ausgewiesener Kenne der amerikanischen Besiedelungsgeschichte. In mehr als 40 Jahren schrieb er etwa 60 Bücher und über 2.000 Artikel und Aufsätze über die Eroberung des amerikanischen Westens und amerikanische Militärgeschichte. Er ist Herausgeber des MAGAZIN FÜR AMERIKANISTIK und Mitarbeiter an großen europäischen Fachzeitschriften wie „Deutsches Waffen-Journal“ und PALLASCH. Auch in den USA als Autorität anerkannt, schreibt er hier u. a. für „Western Pennsylvania History“ und das „JOURNAL“ der Wild West History Association. Er ist Ehren-Sheriff von Rice County (Minnesota). In Deutschland hält er Vorträge in Museen, wissenschaftlichen Institutionen und vor deutsch-amerikanischen Gesellschaften. Er wirkte an Fernseh- und Radiodokumentationen mit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



80 Treffer 1 2 3 4 ...