Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dietmar Schönherr

Hinweis: Der Name Dietmar Schönherr erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dietmar Schönherr bei Random House Audio

Dietmar Schönherr, 1926 in Österreich geboren, hatte 1943 seine erste Filmrolle gespielt, war u. a. die deutsche Stimme von James Dean, hat Ende der Sechzigerjahre mit seiner Frau Vivi Bach »Wünsch Dir was« übernommen und Anfang der Siebzigerjahre die erste deutsche TV-Talkshow »Je später der Abend« aus der Taufe gehoben.Ab Anfang der Achtziger engagierte er sich in der Friedensbewegung, schrieb Bücher und stand außerdem ständig auf der Bühne. Seit 2003 lebte er mit Vivi Bach auf Ibiza. Er bekam u. a. 1999 den deutschen Filmpreis, den Heinz Galinski Preis und 2005 sowohl den Change the World Award des Club of Budapest als auch den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk. Dietmar Schönherr starb am 18. Juli 2014.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



38 Treffer 1 2 3 4