Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dietrich Neumann

Hinweis: Der Name Dietrich Neumann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dietrich Neumann bei DOM publishers

Dietrich Neumann (*1956) ist Professor für moderne Architekturgeschichte an der Brown University in Providence, USA und Direktor des John Nicholas Brown Center for Public Humanities and Cultural Heritage. Er wurde in München und London (AA) zum Architekten und Historiker ausgebildet und war Gastprofessor an der Yale University und der Universität von Porto. Neumann hat über Bautypen und Materialien, Filmsets und Beleuchtung sowie zu Richard Neutra und Ludwig Mies van der Rohe gearbeitet. Er war Stipendiat am Canadian Centre for Architecture in Montréal, dem Institute for Advanced Studies in Princeton, den Amerikanischen Akademien in Berlin und Rom und ist für seine Forschungen mehrmals von der Society of Architectural Historians ausgezeichnet worden. 2008–2010 war er Präsident der Society und wurde 2019 zum Fellow gewählt. Dietrich Neumann ist Mitglied des Architecture & Design Committee am Museum of Modern Art in New York.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



60 Treffer 1 2 3 4 ...