Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dilek Güngör

Hinweis: Der Name Dilek Güngör erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dilek Güngör bei Verbrecher

DILEK GÜNGÖR, geboren 1972 in Schwäbisch Gmünd, ist Journalistin und Schriftstellerin. Ihre gesammelten Zeitungskolumnen erschienen in den Bänden »Unter uns« und »Ganz schön deutsch«. 2007 veröffentlichte sie ihren ersten Roman »Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter«. 2019 erschien ihr zweiter Roman »Ich bin Özlem« im Verbrecher Verlag. Die Autorin lebt und schreibt in Berlin.

Dilek Güngör bei Piper

Dilek Güngör, geboren 1972 in Schwäbisch Gmünd als Tochter türkischer Einwanderer, arbeitete nach ihrem Übersetzerstudium und dem Aufbaustudium für Journalistik von 1998 bis 2003 bei der Berliner Zeitung, für die sie bis 2006 eine wöchentliche Kolumne über die Ereignisse in ihrer deutsch-türkischen Familie schrieb, veröffentlicht in den Büchern »Unter uns« und »Ganz schön deutsch«. Die wöchentlichen Kolumnen erscheinen jetzt in der Stuttgarter Zeitung. Im Sommer 2004 schloss sie außerdem in England ein Masterstudium ab. 2007 erhielt sie das Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg. Dilek Güngör lebt in Berlin und veröffentlichte 2007 mit »Das Geheimnis meiner türkischen Großmutter« ihren ersten Roman.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2